DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Mediapublishing

"Neo-Nature" - zurück zur Natur!

Back to Basic, ein neuer Sehnsuchtsmarkt? Naturkosmetik als Alternative oder Insekten als Fleisch der Zukunft? Mit diesen und anderen Themen rund um die Natur haben sich die Redakteure aus dem Studiengang Mediapublishing der Hochschule der Medien (HdM) in der aktuellen Ausgabe ihrer Studiengangs-Zeitung „MEDIAkompakt" beschäftigt. Sie entsteht jedes halbe Jahr als Abschlussprojekt des 6. Semesters.

Das Motto der aktuellen Ausgabe beschreibt die wiedererwachte Sehnsucht der Menschen nach der Natur. Auf über 30 Seiten berichten die Studierenden in der 16. Ausgabe der "MEDIAkompakt" vom Trend zum Selbermachen, über das Jagen und das Jäger-Sein, von Baumhotels, der Natur in Büchern, vom Abenteuer „Geocaching" oder dem Versuch, in der Wildnis zu überleben.

Arbeitsteilung

Das Zeitungs-Projekt, initiiert von Professor Christof Seeger bietet den Verlagsstudenten die Gelegenheit, ihr theoretisches Know-how in die Praxis umzusetzen. Dabei besteht dieselbe Arbeitsteilung wie in einem klassischen Zeitungsverlag: Der "Chef vom Dienst" leitet die Redaktionssitzungen und ist für die Blattplanung verantwortlich, die "Redakteure" recherchieren Themen, suchen Interviewpartner, verfassen und redigieren Artikel, die "Bildredakteure" kümmern sich um das passende Fotomaterial. Für die Herstellung nutzt das Produktionsteam ein professionelles Verlagssystem, das auch in der Branche eingesetzt wird. Zur Finanzierung des Drucks wirbt das Marketing-Team Anzeigen ein. Die "MEDIAkompakt" ist als gedruckte Ausgabe sowie als E-Paper erhältlich.

VERÖFFENTLICHT AM

12. Februar 2014

KONTAKT

Prof. Christof Seeger

Mediapublishing

Telefon: 0711 8923-2143

E-Mail: seeger@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren