DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Hochschulwerbung

Neue CityCards-Kampagne der HdM

Marissa, Andy und Mark sind nur drei der neuen Stars an der Hochschule der Medien (HdM). Die CityCards-Kampagne "Wir machen dich zum Medienstar" startet am 22. Mai 2014 und verweist - auf sechs Motiven - auf berühmte Personen der Medienwelt.

Die sechs Motive der neuen HdM CityCards-Kampagne.
(Fotos: Jasmin Lanz)

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.


Andy Warhol: Für seine Siebdrucke bekannter Pop Art Künstler. Grafik: Jasmin Lanz

Andy Warhol: Für seine Siebdrucke bekannter Pop Art Künstler. Grafik: Jasmin Lanz

"Du vernetzt cleverer als Mark?" fragt eine der Karten aus der neuen CityCards-Kampagne der HdM. Mit der knallgrünen Karte bewirbt die Hochschule ihre IT-Studiengänge und referiert auf den Facebook-Gründer Mark Elliot Zuckerberg. Bunt in Szene gesetzt werden auch andere Studiengänge und Mediengrößen: Verpackungskünstler Christo verpackt in hellem Blau, Regisseur Steven Allan Spielberg inszeniert in auffälligem Pink, Yahoo-Chefin Marissa Ann Mayer kauft in tiefem Lila, Grafiker und Pop Art Künstler Andy Warhol druckt in sattem Türkis und "Die Zeit" Chefredakteur Giovanni di Lorenzo schreibt in kräftigem Orange.

Über den Start der Kampagne freut sich Prof. Dr. Franco P. Rota, Prorektor Hochschulmarketing an der HdM und verantwortlicher Kreativkopf: "Mit der landesweiten Postkartenaktion wollen wir Studieninteressierte auch aus anderen Teilen Baden-Württembergs erreichen." Über 14 Tage liegen die Karten ab Donnerstag in Kneipen, Restaurants und Bars in Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg, dem Rhein-Neckar-Gebiet und anderen großen Städten in Baden-Württemberg aus.

Stephanie Frank

VERÖFFENTLICHT AM

19. Mai 2014

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2001

E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Mirjam Müller

am 25.08.2014 um 16:33 Uhr

Liebe Frau Hauptmann, vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Karten stammen aus einer HdM-CityCard-Kampagne vom Mai 2014. Während dieser Zeit waren wir mit den Kartenmotiven in den Kneipen und Cafés Stuttgarts und der weiteren Umgebung vertreten, unter anderem auch in der S-bar. Einige Karten haben wir nach Ende der Kampagne auch vor dem Studienbüro für Studieninteressierte ausgelegt, von denen viele an die HdM kommen, um sich vor Ort zu informieren. Für eben diese liegen dort ja auch unsere First_Steps und Master_Steps und die Studiengangbroschüren. Herzliche Grüße aus der Hochschulkommunikation Mirjam Müller

Ulrike Hauptmann

am 25.08.2014 um 11:30 Uhr

Ich finde das ja eine nette Aktion. Aber warum liegen die Postkarten jetzt (August 2014) in den Räumen der HdM aus? Dort kennt man doch die Hochschule.

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren