DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studentenfernsehen

Sommer, Sonne und mehr

In die letzte Sendung des Sommersemesters 2014 hat die Crew des Studentenfernsehens stufe eine Vielzahl sommerlicher Themen gepackt: Die Fernsehmacher der Hochschule der Medien (HdM) verraten wie das perfekte Camping-Dinner aussieht oder wie nachhaltig Longboards sein können und wurden nass auf der Wasserbahn. Folge 48 ist unter www.stufe.tv zu sehen.

Das Team hat im Erlebnispark gedreht

Das Team hat im Erlebnispark gedreht

Beim Rafting wurde die Crew ziemlich nass (Fotos: stufe)

Beim Rafting wurde die Crew ziemlich nass (Fotos: stufe)

Zuschauer erfahren dort auch mehr über das internationale Theaterfestival in Pforzheim, das noch bis Anfang August läuft und nur alle zwei Jahre stattfindet. Außerdem lernen sie den BigFM-Radiomoderator „Womanizer" René kennen. Er stand im Studio Rede und Antwort. Fortsetzung folgt nach der Sommerpause, im neuen Semester.

Learning by doing

„Stufe - das HdM webcast TV" gibt es seit dem Wintersemester 2005/2006. Jedes Semester beteiligen sich rund 50 bis 70 Studenten aus allen Fakultäten und Semestern der HdM. Interessenten können sich jeweils zum Semesterbeginn einbringen. Vorkenntnisse im Bereich Technik oder Schnitt sind nicht notwendig. Das erforderliche Know-how wird in Tutorien und durch Learning by doing vermittelt. Die regelmäßig gestreamten Sendungen drehen sich rund um Hochschule, Studentenleben und kulturelle Veranstaltungen in Stuttgart. Auch Lifestyle und Musik kommen nicht zu kurz. Diverse Specials, wie etwa Kurzfilme und Studioproduktionen, gehören ebenso zur Sendung wie das eine oder andere Gewinnspiel. Stufe ist zudem Partner bei HD Campus, dem landesweiten Campus-TV in Baden-Württemberg.

VERÖFFENTLICHT AM

11. Juli 2014

KONTAKT

Julia Krämer
Stufe-Team
E-Mailjk129@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Stufe

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren