DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Akademisches Auslandsamt

Geschenkidee: Kalender 2015

Das Akademische Auslandsamt der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) verschenkt Kalender für 2015 an Fans ferner und naher Länder. Der Jahresplaner mit Fotos von Studenten der Hochschule zeigt, wo diese ihr Auslandssemester verbracht haben.

Schweden: Gotland, Foto: Nadine Baumann
Im praktischen DIN A5-Format mit einer Spiralbindung kann man den Kalender an die Wand hängen oder auch auf den Tisch stellen. Die Bilder vermitteln einen Eindruck von der Bandbreite der Länder, in die es die Studenten der HdM zog. Der Kalender soll zum Reisen animieren und beim Betrachter Fernweh erzeugen. Für die Aktion hatte das Auslandsamt die Studenten aufgerufen, Fotos von ihren Auslandsaufenthalten einzureichen. Dabei kamen viele Fotos zusammen. Larissa Schöll, studentische Hilfskraft im Akademischen Auslandsamt, wählte die Fotos aus. "Uns war es wichtig, dass die Bilder zur Jahreszeit passen und viele verschiedene Motive zeigen", erzählt sie.

Schottland: Edinburgh, Foto: Christoph Kalck
Edinburgh bei eisigem Wind
Das Foto für Oktober stammt beispielsweise von Christoph Kalck. Er war 2010 in Sunderland, England. Von dort aus ist er in das nur 200 Kilometer entfernte Edinburgh gefahren. Dort verbrachte Christoph Kalck mit anderen ausländischen Studenten ein langes Wochenende und blieb anschließend noch ein bisschen länger, um Zeitraffer-Aufnahmen von der Stadt zu machen. "Bei eisigem Wind und leichtem Regen ist dieses Foto mit Blick auf die Princess Street und die umliegende Stadt entstanden", sagt er.

Australien: Sydney, Foto: Larissa Schöll
Silvester in Sydney
Larissa Schöll war selbst auch ein Semester im Ausland. Im Wintersemester 2012/2013 ging sie als Austauschstudentin an die Nanyang Technological University (NTU) in Singapur. Sie nutzte den Standort, um von dort aus viel zu reisen, unter anderem nach Australien. "Ich bin mit dem Rucksack die Ostküste entlang und habe Silvester 2012 in Sydney verbracht. Von ´Bradley´s Head´ aus hatte ich einen wunderbaren Blick auf die Harbour Bridge, die Oper und den Hafen", berichtet sie. Ihr Bild schmückt im Kalender den Monat Dezember.

Nicht verpassen!
Den HdM-International-Kalender kann man ab sofort kostenlos bei Claudia Czerny im Raum 101 abholen.

Öffnungszeiten Beschaffung:
Montags bis Donnerstags von 09:30 bis 10:30 Uhr und von 13:15 bis 14:15 Uhr
Freitags von 09:30 bis 10:30 Uhr

Marieke Weller

VERÖFFENTLICHT AM

16. Dezember 2014

KONTAKT

Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Martina Schumacher

Akademisches Auslandsamt

Telefon: 0711 8923-2039

E-Mail: schumacher@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren