DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Glosse

Wie es funkelt und glitzert

Bei Harald Glööckler wird jede Frau zur Prinzessin, Quelle: Screenshot haraldgloeoeckler.de

Bei Harald Glööckler wird jede Frau zur Prinzessin, Quelle: Screenshot haraldgloeoeckler.de

 

Schon im Mittelalter galt die Elster als raffgierig, diebisch und einnehmend. Und auch heute gibt es sie noch zu Hauf, diese gefiederten Tiere, die ihre Nester mit allerlei Glitzer und Bling Bling schmücken und Schätze anhäufen. Harald Glööckler, der Mann mit dem selbstkreierten Doppel-Ö und der Krone, steht als Prinz an ihrer Spitze. Das zeigen uns die Medien regelmäßig. Die wertvollsten Stücke trägt er stets bei sich, damit sie niemand klauen kann: Klunker an jedem Finger, Gucci- oder Prada-Sonnenbrille und Nobelzwirn gehören zur Standardausstattung, bevor er sein Penthousenest verlässt.

Beschränkt sich die Elster noch auf funkelnde Gegenstände, so macht ein Glööckler auch vor profanen Gegenständen keinen Halt. Sein Schatz ist inzwischen geschätzte 40 Millionen Euro schwer, Tendenz steigend. Der Ausbau fand 2014 seinen vorläufigen Höhepunkt: Selbstdesignte Motorräder und ein eigenes Lifestyle-Magazin von, mit und über die Elster zählen zur neuesten Beute für das Haus Glööckler.

Es ist diese Omnipräsenz, es sind der Glitzer und die ständig funkelnden Besitztümer, die diese nimmersatte Elster nicht in Vergessenheit geraten lassen. Ständig plärrt es im Fernsehen, steht es in großen Buchstaben auf den Blättern der Regenbogenpresse: Harald Glööckler, der Anwalt der kräftigen Damen, macht jede Frau zur Prinzessin. Doch seine Fassade aus Permanent Make-up und Botox bringt eben leider nur pure Selbstinszenierung hervor. Und dadurch wirkt er wie ein ganz anderer Vogel: Auch das Federkleid des Erpels lockt die Damenwelt.

Stephanie Frank

VERÖFFENTLICHT AM

19. Januar 2015

ARCHIV

Medienwelt
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren