DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

AdWords-Zertifizierung für HdM-Studenten

Google kooperiert mit Online-Medien-Management

Studenten der Hochschule der Medien (HdM) haben am 22. und 23. Juli 2015 die Chance, sich einer besonderen Prüfung zu unterziehen: In einem zweitätigen Workshop werden sie von Mitarbeitern des Internet-Riesen Google in den Themenfeldern "Werben mit Google" und "Suchmaschinenmarketing" trainiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das anerkannte Google AdWords-Zertifikat zu erlangen.

Das Logo des Studiengangs

Das Logo des Studiengangs

Die Kooperation kam über den Bachelorstudiengang Online-Medien-Management zustande. Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine grundlegende Einführung in die Onlinewerbung und das Suchmaschinenmarketing. Hier gilt es, fundamentale Aspekte von Google AdWords wie beispielsweise die Kontoverwaltung kennenzulernen und essenzielles Fachwissen über die Vorteile des Suchmaschinenmarketings zu erlangen. Um die neu gewonnenen Kenntnisse zu besiegeln, schließt der Tag mit einer zweistündigen Grundlagenprüfung. Wie AdWords-Kampagnen erstellt werden und welche Best Practices sich etabliert haben, erfahren die Studenten am zweiten Workshoptag. Wer auch die anschließende Prüfung für Fortgeschrittene besteht, erhält direkt vor Ort das GoogleAdWords-Zertifikat. Zur Vorbereitung stellt Google Arbeitshilfen und weiterführende Lernvideos zur Verfügung. Den Teilnehmern wird empfohlen, diese vor Beginn des Workshops eingängig zu studieren.

Anmeldung zum AdWords-Bootcamp

Der Workshop wird von Dr. Stephan Wilczek, Professor für E-Business im Studiengang Online-Medien-Management, sowie zertifizierten Mitarbeitern von Google begleitet. Wer einen Platz ergattern möchte, kann sich unter Angabe seines Namens, seiner Matrikelnummer und aktuellen Semestereinstufung via E-Mail bei Prof. Dr. Stephan Wilczek verbindlich anmelden. Teilnehmen können Studenten des Studiengangs Online-Medien-Managern sowie anderer einschlägiger Studiengänge. Die Vergabe der Teilnehmerplätze folgt dem Prinzip first come, first serve.

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren