DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Technik Pool

Neuer Produktionswagen an der HdM

Seit dem 13. Juli 2016 gibt es ein neues Gefährt für Produktionen an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM)): Der Verein der Freunde und Förderer hat der HdM einen Ford Transit Custom gesponsert.

Frank Zellner und Dr. Friedrich Wehrle (re.) bei der Schlüsselübergabe
Bei der feierlichen Übergabe des Fahrzeugs begrüßte Rektor Prof. Dr. Alexander W. Roos die Gäste mit einer kurzen Rede: "Ich freue mich, dass wir ab sofort auf Events und bei Liveberichterstattungen in und um Stuttgart mit unserem neuen Wagen als HdM noch präsenter werden können." Roos betonte, wie wichtig es ihm sei, dass die Studenten die Möglichkeit haben, Ton- und Filmaufnahmen live von hauseigenen Veranstaltungen, wie beispielsweise der Conmedia, aber auch von medienrelevanten Veranstaltungen in der Region zu produzieren. Der blaue Ford soll den Studenten ab sofort für Produktionen außerhalb der Hochschule zur Verfügung stehen.

Initiiert und konzipiert wurden die Idee und die Umsetzung eines eigenen, kleinen Produktionsgefährts für die HdM von einem Team um Prof. Eckhard Wendling vom Studiengang Medienwirtschaft. "Es war ein langer Weg, bei dem wir vor allem finanziell Abstriche machen mussten. Doch nun ist der Wagen endlich da und wir freuen uns, über die Unterstützung des Fördervereins", so Wendling.

Bei einem Glas Sekt wurde der Wagen unter die Lupe genommen, Fotos: Kristina Simic
Autoschlüssel und Fahrzeugschein übergab Dr. Friedrich Wehrle, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, an Frank Zellner vom Technikpool der HdM. Bei ihm haben Studenten künftig die Möglichkeit, für ihre aushäusigen Film- und Tonproduktionen neben dem technischen Equipment auch das dazugehörige Fahrzeug zu leihen, was Studenten und Mitarbeitern die Arbeit enorm erleichtert.

Im Anschluss an die Schlüsselübergabe wurde mit einem Glas Sekt noch auf den neuen Produktionswagen der HdM angestoßen. Gute Fahrt!

Kristina Simic

VERÖFFENTLICHT AM

14. Juli 2016

KONTAKT

Frank Zellner

Fakultät Electronic Media

Telefon: 0711 8923-2290

E-Mail: zellner@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Fabian Stanco

am 14.07.2016 um 15:26 Uhr

YES! :-)

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren