DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studiengang Medienwirtschaft

Wohnzimmerkonzert "Bechstein!111"

Studenten des Studiengangs Medienwirtschaft der Hochschule der Medien (HdM) organisierten zum 111. Geburtstag des Bechstein-Flügels, der im Tonstudio des Studiengangs steht, ein Wohnzimmerkonzert, bei dem Studenten, Profimusiker und Professoren ihr Können am Flügel zum Besten gaben. Der Mitschnitt des Konzerts wird als CD erscheinen.

Zur Detailansicht Das Konzert fand in gemütlicher Atmosphäre statt

Das Konzert fand in gemütlicher Atmosphäre statt

Geplant und organisiert wurde das Event im Rahmen eines studentischen Projekts im Wintersemester 2016/2017 bei Prof. Dr. Boris Kühnle, Studiendekan des Studiengangs Medienwirtschaft. Elf Studenten waren an der Organisation, dem Audiomitschnitt sowie an der Produktion der CD, des Booklets und der Werbematerialeien zur Veranstaltung beteiligt. Während sich das Projektteam Event um die Organisation, die Deko des Tonstudios, die Zusammenarbeit mit den Sponsoren und den Mitschnitt kümmerte, übernahm das Projektteam Booklet die Produktion der CD, des CD-Booklets und der Plakate und Promo-Postkarten zum Bewerben der Veranstaltung. Das Projektteam Booklet fand sich im Kurs "Verlagsmarketing" zusammen.

Stream vom Konzert

Am Klavier saßen neben HdM-Studenten ein Profimusiker, eine Musik-Studentin der Popakademie Mannheim sowie Prof. Harald Eichsteller, Studiendekan der Masterstudiengänge Medienmanagement und Unternehmenskommunikation an der HdM. "Wir haben die externen Musiker über Freunde gefunden", erzählt Jasmin Hofer, die zum Projektteam Event gehört und im vierten Semester Medienwirtschaft studiert. Edis Redzepovic, der an der HdM Druck- und Medientechnologie studiert, und gemeinsam mit Monika Le aus dem Studiengang Online-Medien-Management zwei Lieder performte, sprach Jasmin Hofer an, während er auf dem Klavier im Foyer der Hochschule spielte. Bei der Musikauswahl ließen die Teams den Musikern freie Hand - im Booklet erklären sie jedoch, warum sie sich für welches Stück entschieden haben. Um bei der Aufnahme dabei zu sein, mussten Interessierte bei einem Gewinnspiel auf Facebook mitmachen - die 25 Plätze waren heiß begehrt. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, wurde das Event auf Facebook gestreamt und ist auch jetzt noch auf der Facebookseite des Studiengangs abrufbar.

Kristina Simic

VERÖFFENTLICHT AM

14. Dezember 2016

KONTAKT

Jasmin Hofer
Projektteam
E-Mailjh163@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Boris Kühnle

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2246

E-Mail: kuehnle@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren