Logo der HdM
Personen Artikel per Mail verschicken

Prüfungsverwaltung 13. Februar 2017

Neuer Mitarbeiter Julian Wurst

Seit Anfang des Jahres 2017 ist Julian Wurst in der Prüfungsverwaltung der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) als neuer Ansprechpartner für die Studiengänge Bibliotheks- und Informationsmanagement, Crossmedia-Redaktion/Public Relations sowie Print Media Technologies zuständig.

Neuer Mitarbeiter Julian Wurst. Foto: privat
Neuer Mitarbeiter Julian Wurst. Foto: privat

Julian Wurst absolvierte nach seinem Abitur zunächst ein freiwilliges soziales Jahr. Anschließend führte ihn seine Bildungsreise nach Konstanz, wo er zunächst ein Studium begann, dieses jedoch für eine Ausbildung zum Bürokaufmann abbrach, da eine Ausbildung für ihn mehr Erfolg versprach.

Als Sachbearbeiter arbeitete Julian Wurst nach seiner Ausbildung zunächst in Singen. Später folgte ein kurzer Zwischenstopp als Disponent bei einem Personaldienstleister in Sindelfingen, bis er schlussendlich einen Arbeitsvertrag an der HdM unterschrieb.

An der HdM unterstützt Julian Wurst die Prüfungsverwaltung als Sachbearbeiter. Er ist Ansprechpartner in Prüfungsfragen für die Studiengänge Bibliotheks- und Informationsmanagement, Crossmedia-Redaktion/Public Relations sowie für den neuen, internationalen Bachelorstudiengang Print Media Technologies, der zum Sommersemester 2018 an der HdM startet.

Isabelle Knapp

Nachgefragt bei Julian Wurst

Mein Leben vor der HdM ... war nicht groß anders.

Mein erster Eindruck von der HdM ... war ein sehr positiver.

Mein liebstes Schwabenwort ... ist "Schofseggl".

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... daheim.

Studenten begegne ich am liebsten... !

Montagmorgen... ...wie Dienstagmorgen, nur vorher.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir... ...hoffentlich auch noch gerne.

Kontakt

Name:
Julian Wurst  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Sachbearbeiter
Abteilung:
Studentische Services - Prüfungsverwaltung
Raum:
114, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2878
E-Mail:
wurst@hdm-stuttgart.de

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Lesen Sie auch

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Studieninfotag 2017 in Outlook eintragen 22.11.2017 Studieninfotag 2017 mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 22.11.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Games Day - 20 Jahre Games an der HdM in Outlook eintragen 23.11.2017  - 24.11.2017 Games Day - 20 Jahre Games an der HdM mehr

Kontaktstudium Design Thinking in Outlook eintragen 24.11.2017  - 25.11.2017 Kontaktstudium Design Thinking mehr

International Week in Outlook eintragen 27.11.2017  - 01.12.2017 International Week mehr

Innovation Day in Outlook eintragen 28.11.2017 Innovation Day mehr

34. EXIST-Workshop in Outlook eintragen 28.11.2017  - 29.11.2017 34. EXIST-Workshop mehr

TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM  in Outlook eintragen 29.11.2017 TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login