DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Neue Volontärin

Ann-Kathrin Gugel unterstützt Hochschulkommunikation

Nach ihrem Bachelorstudium sowie diversen Praktika, hat Ann-Kathrin Gugel ihre Stelle an der Hochschule der Medien (HdM) angetreten. Seit dem 1. März 2017 arbeitet sie als Volontärin in der Hochschulkommunikation.

Ann-Kathrin Gugel unterstützt die Hochschulkommunikation, Foto: privat

Ann-Kathrin Gugel unterstützt die Hochschulkommunikation, Foto: privat

Im Anschluss an ihr Abitur studierte Ann-Kathrin Gugel Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Geschichte an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Berufserfahrung sammelte sie während diverser Praktika: Zuerst war sie drei Monate bei einer privaten Medienakademie in Esslingen in den Bereichen New Media Journalism und PR tätig, anschließend folgte ein sechsmonatiger Ausflug in die Wirtschaft mit einem Praktikum bei der Pricewaterhouse Coopers AG in Frankfurt am Main und im Anschluss ein Praktikum bei einer Modefirma mit Sitz in Filderstadt, in den Bereichen Eventmanagement, Marketing und PR. Danach war sie im Customer Service der Hugo Boss AG tätig und machte dort die After Sales Administration.

Seit dem 1. März 2017 unterstützt Ann-Kathrin Gugel die Abteilung Hochschulkommunikation als Volontärin. Dabei gehört die Mitarbeit bei der Betreuung der Websiteinhalte, der Pressearbeit und bei der Konzeption und Koordination von Publikationen sowie die Unterstützung bei Veranstaltungen und Events an der Hochschule der Medien zu ihren Aufgaben.

Kristina Simic

Nachgefragt bei Ann-Kathrin Gugel

Mein Leben vor der HdM ... war sehr abwechslungsreich.

Mein erster Eindruck von der HdM ... groß und verwinkelt, aber mit vielen offenen Menschen.

Mein liebstes Schwabenwort ... "Schällabell".

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... literweise und mit Milch.

Mein Büro ist für mich ... ein Wohlfühlort.

Studenten begegne ich am liebsten ... mit einem Lächeln im Gesicht.

Montagmorgen ... ist nicht so schlimm wie Dienstagmorgen.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... unterwegs mit Freunden oder in einem anderen Land.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... würde ich vermutlich nichts anders machen.

 

VERÖFFENTLICHT AM

07. März 2017

KONTAKT

Ann-Kathrin Gugel

Hochschulkommunikation

Telefon: 0711 8923-2037

E-Mail: gugel@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren