Logo der HdM
Personen Artikel per Mail verschicken

Neue Volontärin 07. März 2017

Ann-Kathrin Gugel unterstützt Hochschulkommunikation

Nach ihrem Bachelorstudium sowie diversen Praktika, hat Ann-Kathrin Gugel ihre Stelle an der Hochschule der Medien (HdM) angetreten. Seit dem 1. März 2017 arbeitet sie als Volontärin in der Hochschulkommunikation.

Ann-Kathrin Gugel unterstützt die Hochschulkommunikation, Foto: privat
Ann-Kathrin Gugel unterstützt die Hochschulkommunikation, Foto: privat

Im Anschluss an ihr Abitur studierte Ann-Kathrin Gugel Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Geschichte an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Berufserfahrung sammelte sie während diverser Praktika: Zuerst war sie drei Monate bei einer privaten Medienakademie in Esslingen in den Bereichen New Media Journalism und PR tätig, anschließend folgte ein sechsmonatiger Ausflug in die Wirtschaft mit einem Praktikum bei der Pricewaterhouse Coopers AG in Frankfurt am Main und im Anschluss ein Praktikum bei einer Modefirma mit Sitz in Filderstadt, in den Bereichen Eventmanagement, Marketing und PR. Danach war sie im Customer Service der Hugo Boss AG tätig und machte dort die After Sales Administration.

Seit dem 1. März 2017 unterstützt Ann-Kathrin Gugel die Abteilung Hochschulkommunikation als Volontärin. Dabei gehört die Mitarbeit bei der Betreuung der Websiteinhalte, der Pressearbeit und bei der Konzeption und Koordination von Publikationen sowie die Unterstützung bei Veranstaltungen und Events an der Hochschule der Medien zu ihren Aufgaben.

Kristina Simic

Nachgefragt bei Ann-Kathrin Gugel

Mein Leben vor der HdM ... war sehr abwechslungsreich.

Mein erster Eindruck von der HdM ... groß und verwinkelt, aber mit vielen offenen Menschen.

Mein liebstes Schwabenwort ... "Schällabell".

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... literweise und mit Milch.

Mein Büro ist für mich ... ein Wohlfühlort.

Studenten begegne ich am liebsten ... mit einem Lächeln im Gesicht.

Montagmorgen ... ist nicht so schlimm wie Dienstagmorgen.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... unterwegs mit Freunden oder in einem anderen Land.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... würde ich vermutlich nichts anders machen.

 

Kontakt

Name:
Ann-Kathrin Gugel  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Volontärin
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Raum:
111a, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2037
E-Mail:
gugel@hdm-stuttgart.de

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Lesen Sie auch

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Entrepreneurial Brains Made on Campus (EBMC) in Outlook eintragen 31.03.2017 - 01.04.2017 Entrepreneurial Brains Made on Campus (EBMC) mehr

KarriereMarktplatz  in Outlook eintragen 04.04.2017 KarriereMarktplatz mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 05.04.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 19.04.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 26.04.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Girls' Day  in Outlook eintragen 27.04.2017 Girls' Day mehr

IDEA Seminar in Outlook eintragen 28.04.2017 - 29.04.2017 IDEA Seminar mehr

Social Listening in Outlook eintragen 02.05.2017 Social Listening mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login