Logo der HdM
Erfolge Artikel per Mail verschicken

Werbung und Marktkommunikation 21. März 2017

"Starter Award" für Studententeam

Zu Semesterbeginn veranstalten die Studiengänge Werbung und Marktkommunikation und Unternehmenskommunikation einen "Startertag". Teams aus dem letzten Semester stellen für Studenten aus unterschiedlichen Semesterstufen Kampagnen, Projekte und Konzepte vor, an denen sie gearbeitet haben. Im Sommersemester 2017 wurde dafür am 14. März erstmals der "Starter Award" vergeben.

Die Jurymitglieder, Preisträger und das Organisationsteam: May Kato, Silke Hörmann, Andreas Baetzgen, Florian Hubrich, Wolfgang Voggel, Markus Evers, Annika Rupp, Nico Astfalk, Gabriele Kille (von links, Foto: Jörg Rohrbacher)
Die Jurymitglieder, Preisträger und das Organisationsteam: May Kato, Silke Hörmann, Andreas Baetzgen, Florian Hubrich, Wolfgang Voggel, Markus Evers, Annika Rupp, Nico Astfalk, Gabriele Kille (von links, Foto: Jörg Rohrbacher)

Er ging an das sechsköpfige Team um Annika Rupp und Markus Evers für die Kampagne "Bockfieber - Vom Kräuterlikör zum Szenegetränk". Die Entscheidung traf eine Jury aus Vertretern der Kreativwirtschaft. May Kato (Senior Art Director - design hoch drei), Florian Hubrich (Creative Director Art - Jung von Matt/Neckar), Nico Astfalk (Geschäftsführer - oddity S1) und Wolfgang Voggel (Geschäftsführer - Zum goldenen Hirschen Stuttgart) fanden den Weg an die HdM und bewerteten die Arbeiten der Studenten nach Originalität, Überzeugungskraft, Klarheit und Machart.

Spirit und Humor

Annika Rupp und Markus Evers punkteten bei der Jury für ihr Team mit Spirit, Humor und Überzeugung von der eigenen Arbeit. Sie hatten im Masterkurs Designkommunikation eine Kommunikationsstrategie für den jungen, bayerischen Kräuterlikör Bockfieber entwickelt. Kern ihrer Aufgabe war es, das Getränk in Stuttgart zum "Talk of the town" zu machen. In der Branche sei Humor wichtig, fand Jurymitglied Wolfgang Voggel. "Der 'Startertag' hat uns einen besonderen Start ins Semester beschert. Wir waren beeindruckt von den vielen guten Präsentationen und freuen uns umso mehr über das positive Feedback der Jury", so die beiden glücklichen Gewinner. Sie erhielten eine Urkunde für ihr Team und einen Gutschein eines Fachverlages.

Kontakt

Name:
Prof. Dr. Andreas Baetzgen  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Professor
Studiengang:
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Electronic Media
Raum:
227, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2294
E-Mail:
baetzgen@hdm-stuttgart.de

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

IDEA Seminar in Outlook eintragen 28.04.2017 - 29.04.2017 IDEA Seminar mehr

Social Listening in Outlook eintragen 02.05.2017 Social Listening mehr

HORADS 88,6 Radio-Infoabend in Outlook eintragen 03.05.2017 HORADS 88,6 Radio-Infoabend mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 10.05.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie in Outlook eintragen 11.05.2017 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

Masterinfotag  in Outlook eintragen 12.05.2017 Masterinfotag mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 17.05.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie in Outlook eintragen 18.05.2017 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login