Logo der HdM
Medienwelt Artikel per Mail verschicken

Osterwerbung 2017 04. April 2017

Schau mal, wer da hoppelt ...

Was an Weihnachten gut funktioniert, kann an Ostern auch nicht verkehrt sein, könnten sich große Unternehmen vor dem Ostergeschäft denken. Denn einige haben zu Ostern witzige Werbevideos herausgebracht, die erklären, warum ein Hase Eier legt, wie Osterhasen zu Kupplern werden können und dass man kein erwachsener Abenteurer sein muss, um cooler als MacGyver zu sein.

Zur Detailansicht
Netto erklärt, wie der Osterhase zu den Ostereiern kommt, Foto: Screenshot via YouTube.com
Ostern steht vor der Tür und in nicht mal mehr zwei Wochen werden überall im Land bunte Eier und Schokoladenhasen in Vorgärten und Wohnzimmern versteckt. Und jedes Mal stellt man sich unterschwellig die Frage: Wieso eigentlich Ostereier, wenn doch der Osterhase kommt? Der Discounter Netto liefert dieses Jahr endlich eine Antwort auf diese Frage und erzählt in seinem Werbeclip "Die Oster-Überraschung - #DerWahreOsterhase" eine etwas andere Ostergeschichte: In einem sehr aufwändig produzierten Animationsfilm wird das Geheimnis um den Zusammenhang zwischen Ostereiern und dem Osterhasen gelüftet. Und dieser hat mit einer schicksalshaften Begegnung bei einer Party zu tun. Der fast zweiminütige Clip wurde seit seiner Veröffentlichung Ende März schon über sieben Millionen Mal aufgerufen - und das spricht für ihn!

Love is in the Air

Zur Detailansicht
Bei Kaufland wird ein als Osterhase verkleidetes Mädchen zu Amor, Foto: Screenshot via YouTube.com
Das man als Osterhase auch gute Kuppler-Eigenschaften haben kann, zeigt ein Werbespot des Lebensmittelhändlers Kaufland. Unter dem Motto "Ostern ganz besonders genießen" zeigt der Clip ein Mädchen, das unter der Beobachtung ihres Großvaters Oster-Vorbereitungen trifft: Sie backt, bastelt und werkelt, bevor sie - verkleidet als Hase und mit Opa im Schlepptau - in die Nachbarschaft aufbricht. Dort stellt sie ihren etwas verdutzten Opa, mit ihrem vorbereiteten Osterkorb im Arm, vor der Haustür einer attraktiven Nachbarin ab, die sichtlich erfreut über den Besuch ihres vermeintlichen Verehrers ist.

Zusammen statt gegeneinander

Zur Detailansicht
Milka zeigt im Osterclip, dass man gemeinsam stärker ist, Foto: Screenshot via Youtube.com
Auch Milka hat für Ostern 2017 einen Werbespot produziert, der drei Kinder, den Schmunzelhasen und eine Schnitzeljagd in den Mittelpunkt stellt. Während die Kinder zu Anfang des Clips bei einer Schnitzeljagd versuchen, sich gegenseitig bei der Ostereiersuche zu übertrumpfen, müssen sie, nachdem der Schmunzelhase bei einer Eroberungsaktion in den Abgrund stürzt, ihre Kräfte vereinen, um den Hasen zu retten. Dabei setzten sie MacGyver-mässige Kräfte frei, bauen einen Flaschenzug im Wald und finden einen Igel, der ihnen bei der Rettungsaktion hilft. So zeigt Milka dem Zuschauer, dass Ostern in jeder Hinsicht gemeinsam einfach besser ist.

Quellen:
www.netto.de
www.horizont.net
www.youtube.com

Kristina Simic

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Heute ist

Tag der Fische

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Afterwork - Weiterbildungszentrum - Erlernen und gestalten Sie Ihre Chancen in der digitalisierten Welt in Outlook eintragen 28.09.2017 Afterwork - Weiterbildungszentrum - Erlernen und gestalten Sie Ihre Chancen in der digitalisierten Welt mehr

Erstsemester-Infomesse in Outlook eintragen 06.10.2017 Erstsemester-Infomesse mehr

Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 2017/2018 in Outlook eintragen 09.10.2017 Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 2017/2018 mehr

Workflow Symposium in Outlook eintragen 26.10.2017 Workflow Symposium mehr

Schnupperstudium an der HdM  in Outlook eintragen 02.11.2017  - 03.11.2017 Schnupperstudium an der HdM mehr

Print Media Future Day 2017 in Outlook eintragen 09.11.2017 Print Media Future Day 2017 mehr

Studieninfotag 2017 in Outlook eintragen 22.11.2017 Studieninfotag 2017 mehr

Kontaktstudium Design Thinking in Outlook eintragen 24.11.2017  - 25.11.2017 Kontaktstudium Design Thinking mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login