DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studiengang Verpackungstechnik

Neuer Mitarbeiter Alexander Vukitsevits

Die Hochschule der Medien (HdM) darf seit dem 1. April 2017 ein neues Gesicht in ihren Reihen begrüßen: Alexander Vukitsevits ist Mitarbeiter im Rahmen des Projektes "Weichen stellen - optimierte Studien-Tracks" im Studiengang Verpackungstechnik.

Alexander Vukitsevits unterstützt den Studiengang Verpackungstechnik, Foto: privat

Alexander Vukitsevits unterstützt den Studiengang Verpackungstechnik, Foto: privat

Alexander Vukitsevits machte 2008 seinen Bachelor an der Hochschule Ulm im Fach Digital Media. Danach arbeitet er in der Kreativabteilung eines Fotodienstleisters. Da er im Berufsleben den Drang verspürte, seinen Wissensdurst weiter zu stillen, bewarb er sich an der HdM für einen Master und wurde 2010 im Masterstudiengang Elektronische Medien zugelassen. Während des Aufbaustudiums ging es für Vukitsevits im Rahmen des Austauschprogramms "CalState" des Landes Baden-Württemberg für ein Semester an die California State University East Bay in Hayward bei San Francisco, USA. Nach dem Abschluss war er als Webdesigner für eine Internetagentur in Stuttgart-Vaihingen tätig und als Designer für interaktive Medien in einer kleinen Firma, die Apps und Anwendungen für mobile Endgeräte entwickelt, DVDs für Verlage erstellt, Videos editiert und Animationsfilme für Kunden aus der Automobilbranche produziert.

An der HdM ist Alexander Vukitsevits im Studiengang Verpackungstechnik für die Konzeption und Erstellung von interaktiven Lern- und Animationsvideos für das Fach Chemie im Rahmen des Projektes "Weichen stellen - optimierte Studien-Tracks" verantwortlich.

Kristina Simic

Nachgefragt bei Alexander Vukitsevits

Mein Leben vor der HdM ... ... gab es schon ein Leben vor der HdM?

Mein erster Eindruck von der HdM ... ich kenne schon (fast) alles dank Studium.

Mein liebstes Schwabenwort ... "nai loinah" (hineinbeugen)

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... Schwarz ohne Zucker oder mit Soja Milch.

Mein Büro ist für mich ... mein täglicher Arbeitsplatz mit sehr netten Kollegen.

Studenten begegne ich am liebsten ... überall. Sie sind auch in meinem Büro, was gut ist!

Montagmorgen ... ist ein Morgen, wie jeder andere auch.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... zuhause in Stuttgart Ost mit meiner Freundin, im Tourbus, im Proberaum mit der Band.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... hätte ich länger in Kalifornien studiert.

VERÖFFENTLICHT AM

28. April 2017

KONTAKT

Alexander Vukitsevits

Verpackungstechnik

E-Mail: vukitsevits@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren