DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Start-up Center

Neue Mitarbeiterin Violetta Fasulo

Seit Anfang Februar 2017 gibt es ein neues Gesicht im Start-up Center der Hochschule der Medien (HdM): Violetta Fasulo unterstützt als Projektmitarbeiterin das Gründerzentrum.

Violetta Fasulo, Foto: privat

Violetta Fasulo, Foto: privat

Nach dem Abitur studierte Violetta Fasulo Romanistik mit den Sprachen Spanisch, Italienisch und Französisch an der Universität Bonn. Danach ging sie mit "kulturweit" für sechs Monate nach Rumänien an eine Deutsche Sprachdiplom Schule. Ihre nächste Station war der Pädagogische Austauschdienst in Bonn, bei dem sie für die Incomings der COMENIUS-Assistenten und deren Gastschulen, sowie für die Veranstaltungsorganisation verantwortlich war.

Im Anschluss daran ging Fasulo für ein Jahr als DAAD-Sprachassistentin nach Mexiko an die Universidad Nacional Autónoma de México und unterrichtete Deutsch als Fremdsprache im Germanistik-Studiengang. Nach ihrer Rückkehr machte sie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ihren Master im Studiengang "Bildungswissenschaft: Führung und Innovation von Bildungseinrichtungen". Währenddessen ging sie für fünf Monate nach Straßburg zum Europäischen Parlament, wo sie "Euroscola" betreute, Führungen durch das Gebäude auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch durchführte und die Social-Media-Kanäle pflegte.

An der HdM ist Violetta Fasulo im Start-up Center tätig und betreut das europäische Projekt "CERIecon", bei dem Start-up-Arbeitsplätze geschaffen werden und ein internationaler Austausch ermöglicht wird. Außerdem leitet sie die ADVANCE-e-school, die jedes Semester stattfindet und führt IDEA-Seminare durch.

Nachgefragt bei Violetta Fasulo

Mein Leben vor der HdM ... hat mich genau hierhergeführt.

Mein erster Eindruck von der HdM ... quirlig und offen.

Mein liebstes Schwabenwort ... "Hanoi!"

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... in Italien.

Mein Büro ist für mich ... nicht nur ein Arbeitsplatz.

Studenten begegne ich am liebsten ... heute hier, morgen dort.

Montagmorgen ... ist wie Freitagmorgen, nur anders.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... in allen Ländern dieser Welt, beim Wandern, Lesen und Essen.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... würde ich nichts anders machen.

 

VERÖFFENTLICHT AM

23. Juni 2017

KONTAKT

Violetta Isabelle Fasulo

Startup Center

E-Mail: fasulo@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren