Logo der HdM
Personen Artikel per Mail verschicken

Start-up Center 23. Juni 2017

Neue Mitarbeiterin Violetta Fasulo

Seit Anfang Februar 2017 gibt es ein neues Gesicht im Start-up Center der Hochschule der Medien (HdM): Violetta Fasulo unterstützt als Projektmitarbeiterin das Gründerzentrum.

Violetta Fasulo, Foto: privat
Violetta Fasulo, Foto: privat

Nach dem Abitur studierte Violetta Fasulo Romanistik mit den Sprachen Spanisch, Italienisch und Französisch an der Universität Bonn. Danach ging sie mit "kulturweit" für sechs Monate nach Rumänien an eine Deutsche Sprachdiplom Schule. Ihre nächste Station war der Pädagogische Austauschdienst in Bonn, bei dem sie für die Incomings der COMENIUS-Assistenten und deren Gastschulen, sowie für die Veranstaltungsorganisation verantwortlich war.

Im Anschluss daran ging Fasulo für ein Jahr als DAAD-Sprachassistentin nach Mexiko an die Universidad Nacional Autónoma de México und unterrichtete Deutsch als Fremdsprache im Germanistik-Studiengang. Nach ihrer Rückkehr machte sie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ihren Master im Studiengang "Bildungswissenschaft: Führung und Innovation von Bildungseinrichtungen". Währenddessen ging sie für fünf Monate nach Straßburg zum Europäischen Parlament, wo sie "Euroscola" betreute, Führungen durch das Gebäude auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch durchführte und die Social-Media-Kanäle pflegte.

An der HdM ist Violetta Fasulo im Start-up Center tätig und betreut das europäische Projekt "CERIecon", bei dem Start-up-Arbeitsplätze geschaffen werden und ein internationaler Austausch ermöglicht wird. Außerdem leitet sie die ADVANCE-e-school, die jedes Semester stattfindet und führt IDEA-Seminare durch.

Nachgefragt bei Violetta Fasulo

Mein Leben vor der HdM ... hat mich genau hierhergeführt.

Mein erster Eindruck von der HdM ... quirlig und offen.

Mein liebstes Schwabenwort ... "Hanoi!"

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... in Italien.

Mein Büro ist für mich ... nicht nur ein Arbeitsplatz.

Studenten begegne ich am liebsten ... heute hier, morgen dort.

Montagmorgen ... ist wie Freitagmorgen, nur anders.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... in allen Ländern dieser Welt, beim Wandern, Lesen und Essen.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... würde ich nichts anders machen.

 

Kontakt

Name:
Violetta Isabelle Fasulo  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Projektmitarbeiterin
Abteilung:
Startup Center
Raum:
Startup Center, Nobelstraße 5 (Nobelstraße 5)
E-Mail:
fasulo@hdm-stuttgart.de

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Lesen Sie auch

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Studieninfotag 2017 in Outlook eintragen 22.11.2017 Studieninfotag 2017 mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 22.11.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Games Day - 20 Jahre Games an der HdM in Outlook eintragen 23.11.2017  - 24.11.2017 Games Day - 20 Jahre Games an der HdM mehr

Kontaktstudium Design Thinking in Outlook eintragen 24.11.2017  - 25.11.2017 Kontaktstudium Design Thinking mehr

International Week in Outlook eintragen 27.11.2017  - 01.12.2017 International Week mehr

Innovation Day in Outlook eintragen 28.11.2017 Innovation Day mehr

34. EXIST-Workshop in Outlook eintragen 28.11.2017  - 29.11.2017 34. EXIST-Workshop mehr

TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM  in Outlook eintragen 29.11.2017 TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login