Logo der HdM
Kein Ressort festgelegt Artikel per Mail verschicken

Kurzmeldung 10. Juli 2017

Rotkäppchen trennt sich

16 Jahre lang hielt die Sektkellerei Rotkäppchen an ihrem TV-Werbespot mit einer Frau im roten Kleid, die ihren Freund am Bahnhof abholt, fest. Und das, obwohl mittlerweile die meisten Spots nur eine Saison laufen, bevor sie durch eine neue Kampagne ersetzt werden. Die Sektkellerei schiebt jetzt diese Werbung auf das Abstellgleis und startet mit einer neuen Dachmarkenkampagne. Eine Frau im roten Kleid wird es weiterhin geben, denn dieses Kleid bleibt auch in der neuen Kampagne das Key Visual des Unternehmens. Der Abschied des bekannten Spots führt auf einen Strategiewechsel zurück. Die später eingeführten Produktlinien von Rotkäppchen, Fruchtsecco, Alkoholfrei, Flaschengärung und Qualitätswein sollen alle unter einem Dach zusammengeführt und gemeinsam beworben werden. Auch eine neue digitale Kampagne ist Teil des Strategiewechsels. Die Abwandlung vom reinen TV-Spot hin zu einer Kampagne, die in allen Medien funktioniert und auch digital genutzt werden kann ist inzwischen unumgänglich für ein Unternehmen und so wird auch die Sektkellerei in Zukunft alle möglichen Medien mit dem roten Kleid bespielen.

Quellen: about-drinks, Horizont

Ann-Kathrin Gugel

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Big-Data- and Data-Science-Day 2017 in Outlook eintragen 25.07.2017 Big-Data- and Data-Science-Day 2017 mehr

Absolventenfeier in Outlook eintragen 28.07.2017 Absolventenfeier mehr

Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 2017/2018 in Outlook eintragen 09.10.2017 Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 2017/2018 mehr

Workflow Symposium in Outlook eintragen 26.10.2017 Workflow Symposium mehr

Kontaktstudium Design Thinking in Outlook eintragen 24.11.2017  - 25.11.2017 Kontaktstudium Design Thinking mehr

Innovation Day in Outlook eintragen 28.11.2017 Innovation Day mehr

Start-up Weekend Stuttgart 2017 in Outlook eintragen 01.12.2017  - 03.12.2017 Start-up Weekend Stuttgart 2017 mehr

CONMEDIA Landtag Baden-Württemberg in Outlook eintragen 17.01.2018 CONMEDIA Landtag Baden-Württemberg mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login