DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Virtuelle Technik

HdM auf der VR-Expo im Einkaufszentrum Gerber

Vom 13. bis zum 14. Oktober 2017 findet in der Stuttgarter Innenstadt die VR-Expo statt. Im Einkaufszentrum Gerber können sich Kaufhaus- und Fachbesucher einen Einblick in die Welt der virtuellen Techniken und 3D-Simulationen verschaffen. Das Institut für Games der HdM stellt dort drei Projekte vor. An beiden Tagen können dort von 9.30 bis 20 Uhr Mixed-, Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen aus den Bereichen Business und Engineering ausprobiert werden.

Quelle: www.das-gerber.de

Quelle: www.das-gerber.de

Interessenten sind herzlich willkommen. Die HdM präsentiert im Obergeschoss des Stadtkaufhauses den Gleitschirmsimulator „Sky Touch". Er vermittelt Nutzern mit der VR-Brille ein reales Fluggefühl über eine Stadt oder den Grand Canon. Besucher der VR-Expo können im Spiel „AIRA" aber auch die Erde von der Übermacht der Maschinen befreien und die verbliebenen Ressourcen der Galaxie verteidigen. Das Game wird mit den Controllern der VR-Brille gesteuert. Spiel und Sport verbietet „VRun". Hier kann der Läufer auf dem Laufband in die virtuelle Realität eintauchen: Er reist dank VR durch die Menschheitsgeschichte, erkundet neue Welten und steigert seine Ausdauer im Endlessrunner.

 

VERÖFFENTLICHT AM

09. Oktober 2017

KONTAKT

Prof. Dipl.-Ing. Uwe Schulz

Audiovisuelle Medien

Telefon: 0711 8923-2243

E-Mail: schulz@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren