DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Nachruf

Manfred Kübler verstorben

Die Hochschule der Medien (HdM) trauert um Manfred Kübler. Der ehemalige Meister im Druckbereich ist am 14. Oktober 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben. Die Hochschule wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Manfred Kübler (Foto: privat)

Manfred Kübler (Foto: privat)

Der gelernte Reproduktionsfotograf hat 1976 an der Hochschule der Medien, damals noch Fachhochschule für Druck, im Bereich Reproduktionstechnik des Studiengangs Druck- und Medientechnologie angefangen. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Oktober 2001 hat er dort 35 Jahre lang Studierende in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung betreut, stets begleitet vom technologischen Wandel in der Druckvorstufe. Darüber hinaus hat er sich lange Jahre im Fakultätsrat engagiert.

Privat zog es den Familienvater und passionierten Sänger in die Natur - unter anderem zu seinem Weinberg, den er mit großem Engagement pflegte.

VERÖFFENTLICHT AM

19. Oktober 2017

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren