DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studieren. Wissen. Machen.

Print Media Future Day 2017

HdM als Bühne für Typografie

Zum ersten Mal wurden beim "Print Media Future Day" am 9. November 2017 an der Hochschule der Medien (HdM) ausgewählte, prämierte typografische Arbeiten des Type-Director Club (TDC) New York präsentiert. Die internationale Organisation fördert Typografie in all ihren Formen und schreibt jährlich einen Wettbewerb aus. Im Foyer der HdM konnten Tagungsteilnehmer und Interessierte die eintägige 63. TCD-Show mit etwa 50 Exponaten parallel zu den verschiedenen Panels betrachten.

Die TDC-Show war Teil des "Print Media Future Day".

Die TDC-Show war Teil des "Print Media Future Day".

Die Arbeiten waren erstmals im Rahmen der Veranstaltung zu sehen. (Fotos: Selina Spieß)

Die Arbeiten waren erstmals im Rahmen der Veranstaltung zu sehen. (Fotos: Selina Spieß)

Plakate, Bücher, Broschüren mit höchstem typografischen Anspruch waren zu sehen. "Das ist auf jeden Fall ein Highlight, dass wir die Exponate im Rahmen des 'Print Media Future Day' präsentieren können", berichtet Dorothée Steib vom Studiengang Print-Media-Management. Sie hatte die Ausstellungsstücke vom Hermann Schmidt Verlag in Mainz organisiert. Der Fachverlag für Typografie, Grafikdesign und kreative Werbung bringt die internationale Ausstellung nach Deutschland, wo sie an unterschiedlichen Standorten zu sehen ist. Parallel tourt die Ausstellung in acht  Shows durch die ganze Welt.

Mit der TDC-Show beim Print und Medien-Symposium an der HdM konnte eine Brücke zwischen Theorie und Praxis geschlagen werden: Seit dem Sommersemester 2017 bietet der Studiengang Print-Media-Management den Schwerpunkt "Media Design" an.

 

Selina Spieß

VERÖFFENTLICHT AM

13. November 2017

KONTAKT

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Dorothée Steib

Telefon: 0711 8923-2888

E-Mail: steib@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren