DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Kurzmeldung

"I Bims" Jugendwort des Jahres

Am 17. November hat der Langenscheidt-Verlag "I Bims" zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt. Der Verlag kürt bereits seit zehn Jahren einen Ausdruck, der zeigen soll, wie die Jugend spricht. Um "I Bims", was so viel bedeutet wie "Ich bin" oder "Ich bin es", wurde in diesem Jahr sogar eine eigene Sprache und ein Lexikon mit dem Titel "VONG" entwickelt. Der Begriff stand zunächst mit 29 anderen zur Auswahl. In einer Online-Abstimmung konnten Nutzer zehn Wörter und Ausdrücke in die Endrunde wählen. Dort wählte eine Jury, in der unter anderem YouTuber, Blogger und Sozialwissenschaftler saßen, schließlich den Gewinner aus.

Quellen:
Zeit
Sueddeutsche
Spiegel
Welt

 

 

 

 

David Groß

VERÖFFENTLICHT AM

23. November 2017

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren