DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studentenfernsehen

Neue Sendung von HdM Newstime

Die erste Ausgabe von HdM Newstime für das Wintersemester 2017/2018 informiert die Studenten der Hochschule der Medien (HdM) über aktuelle Projekte, Neuigkeiten und spannende Veranstaltungen rund um das Hochschulleben und Stuttgart.

Zur Detailansicht Die neues Sendung "HdM NEWSTIME" ist online, Foto: Screenshot YouTube

Die neues Sendung "HdM NEWSTIME" ist online, Foto: Screenshot YouTube

In Sendung Nummer acht blicken die Redakteure hinter die Kulissen der HdM und stellen aktuelle Projekte und interessante Geschichten vor. Neben der "International Week" wird auch das Projekt "Europe Stories" vorgestellt. Dahinter steckt ein Studentenwettbewerb des Instituts für Angewandte Narrationsforschung der HdM. Er soll Studenten dazu motivieren, positive Geschichten über Europa, die europäische Einigung oder die Europäische Union sowie über den gelungenen europäischen Austausch zu entwickeln und zu produzieren. Als Gewinn winkt ein Reisegutschein.

Außerdem erfahren die Zuschauer in einem Interview mit Prof. Dr. Mathias Hinkelmann, Prorektor für Lehre an der HdM, wie hoch die Bewerberzahlen zum Wintersemester 2017/2018 waren, wie die "Kükennacht" gefeiert wurde und wo Neustuttgarter gut ausgehen können. Am Ende des Beitrags wird der Shop "Leckerlicious" im Stuttgarter Osten vorgestellt. Dort gibt es seit August 2017 leckere Süßigkeiten.

 

Kristina Simic

VERÖFFENTLICHT AM

29. November 2017

KONTAKT

Newstime Redaktion
E-Mailnewstime@stufe.tv

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren