DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Fakultät Electronic Media

Neuer Mitarbeiter Collins Boateng

Seit Mitte November 2017 arbeitet Collins Boateng an der Hochschule der Medien (HdM) im Technikpool. Vor seiner Zeit an der Hochschule war er als Tontechniker und Toningenieur beschäftigt.

Collins Boateng unterstützt den Technikpool der HdM, Foto: privat

Collins Boateng unterstützt den Technikpool der HdM, Foto: privat

Collins Boateng studierte Audiovisuelle Medien an der HdM in Stuttgart und machte im Juli 2009 seinen Bachelorabschluss. Vorher konnte er schon berufliche Erfahrung als Tontechniker beim SWR sammeln. Nach seinem Studium arbeitete Boateng als Tontechniker und Toningenieur erneut beim SWR und beim BR. Weitere praktische Erfahrung konnte er bei VIOVIO sammeln, dem renommierten Bekleidungslabel des Stuttgarter Rappers Cro, welches der Musiker 2008 gründete. Im Jahr 2014 war Collins Boateng dort als Brand Manager tätig und kümmerte sich unter anderem um die Konzeption und Steuerung des Mediencontents. Zuletzt arbeitete er als freier Toningenieur für Unternehmen wie Chimperator, Neumann und Müller, Jugglerz und Maveo.

Acht Jahre später kehrt Collins Boateng an die HdM zurück: Seit Mitte November 2017 ist er als technischer Angestellter im Technikpool der Fakultät Electronic Media tätig und verstärkt das Team. Er ist für die Verwaltung und Wartung der technischen Geräte sowie für den Equipmentverleih zuständig.

Nora Hackenberg

Nachgefragt bei Collins Boateng

Mein Leben vor der HdM ... war wild und chaotisch.

Mein erster Eindruck von der HdM ... für eine staatliche Einrichtung richtig hip und modern.

Mein liebstes Schwabenwort ... "Gschmäckle" (im Sinne von, wenn etwas fremdartig ist.

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... ich mag keinen Kaffe, ich trinke lieber Tee.

Mein Büro ist für mich ... mein Arbeitsplatz.

Studenten begegne ich am liebsten ... außerhalb des HdM-Kosmos, da erkennt man wirklich wie sie ticken.

Montagmorgen ... fühlt sich immer nach Neuanfang an.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... zuhause.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... würde ich das Studentenleben noch mal richtig auskosten, damals habe ich das nicht richtig angenommen.

 

VERÖFFENTLICHT AM

12. Dezember 2017

KONTAKT

Collins Boateng

Fakultät Electronic Media

Telefon: 0711 8923-2293

E-Mail: boateng@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren