DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Hochschulranking

HdM zählt zu den beliebtesten Hochschulen Deutschlands

Auf StudyCHECK.de können Studierende ihre Hochschule in verschiedenen Kategorien bewerten. Die Hochschule der Medien (HdM) belegt aktuell den 22. Platz unter den beliebtesten Hochschulen in Deutschland. Von ihren Studierenden wird sie durchschnittlich mit 4,0 von 5 möglichen Sternen bewertet.

Die HdM auf dem Bewertungsportal "StudyCHECK"

Die HdM auf dem Bewertungsportal "StudyCHECK"

Die HdM, gegründet im Jahr 1903, zählt heute 28 Studiengänge, knapp 5000 Studierende und 141 Professoren. 479 Teilnehmer nahmen bereits beim Online-Rating auf StudyCHECK teil  97 Prozent würden die Hochschule dabei weiterempfehlen. 198.153 Seitenaufrufe zeigen, dass diese nicht nur bei ihren Studierenden, sondern auch unter den Studieninteressierten attraktiv ist. Die Top 5 Studiengänge sind Medienwirtschaft, Werbung und Marktkommunikation, Bibliotheks- und Informationsmanagement, Audiovisuelle Medien und Crossmedia-Redaktion/Public Relations.

Fortschrittliches Lernen mit Wurzeln

"Die HdM scheut sich nicht vor dem Digitalen Wandel. (...) Trotzdem gibt die HdM einem das Gefühl traditionell und familiär zu sein", schrieb Greta aus dem Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement am 13. Februar 2018 auf StudyCHECK. Sie bewertete die Hochschule mit einer 4,4. In der Kategorie "Ausstattung" bekommt die HdM 4,5 von 5 Sternen. Ebenfalls gut wurden die Kategorien "Studieninhalte" und "Dozenten" mit 4,2 und 4,0 von 5 Sternen bewertet. In den Kommentaren heißt es: "Viele spannende Projekte mit Praxisbezug, auch in Zusammenarbeit mit Unternehmen. Die Studieninhalte sind bis auf wenige Ausnahmen sehr aktuell. Der Großteil der Dozenten ist kompetent und auch charakterlich überzeugend. Vielen merkt man an, dass sie mit Leidenschaft lehren." Eine nur mittelmäßige Bewertung bekam die HdM in der  Kategorie "Organisation" - hier wurden 3,5 von 5 Sternen verteilt.

Selina Spieß

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Denis Kaupp

am 02.03.2018 um 17:56 Uhr

Platz 22 ist ja für das laufende Jahr (2018), da kann sich ja noch was tun. In 2017 haben wir Platz 4 (!) [vgl. https://www.studycheck.de/hochschulranking/beliebteste-fachhochschulen/2017] der FHs belegt.

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren