DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studieren. Wissen. Machen.

Web-Relaunch für die Hochschule der Medien

Zum Sommersemester 2018 startet die Webseite der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) im neuen Design. Sowohl optisch als auch inhaltlich war nach über fünf Jahren eine Überarbeitung notwendig. Im Relaunch wurde zudem die Navigationsstruktur überarbeitet und neugeordnet.

Die HdM-Webseite erstrahlt im neuen Glanz, Foto: Alisa Kringler

Die HdM-Webseite erstrahlt im neuen Glanz, Foto: Alisa Kringler

"Die alte Webseite hat die Atmosphäre an der HdM nicht mehr wiedergegeben. Daher war es an der Zeit, die Atmosphäre durch einen Web-Relaunch sichtbar zu machen und diese einmalige Stimmung des Hauses auf die neue Webseite zu transportieren. Mit der Neuausrichtung des Webauftritts ist der zentrale Kommunikationskanal der HdM modern, nutzerfreundlich und attraktiv ausgestaltet", freut sich Prof. Dr. Franco P. Rota, Prorektor für Hochschulmarketing an der HdM.

Der neue Webauftritt der HdM ist seit dem 14.3.2018 online. Ein ansprechendes Layout auf allen mobilen Endgeräten, eine schnelle und nutzerfreundliche Navigation sowie die fokussierte Ausrichtung auf Zielgruppen kennzeichnen das digitale Aushängeschild der Hochschule im World Wide Web. Ziel der neuen Navigation ist es, durch die thematische Aufgliederung, schneller an die gesuchten Inhalte zu gelangen. Dazu wurde die Navigationsstruktur überarbeitet und neugeordnet, um die gesamte Navigation schlanker und übersichtlicher zu gestalten.

Auch das Design wurde modernisiert. Die neue Seite soll - im Vergleich zur alten - durch ihre neue Breite mehr Raum für Weißflächen, Kacheln und größere Fotos bieten und so insgesamt mehr Leichtigkeit ausstrahlen. "In den nächsten Wochen werde ich das Design für mobile Endgeräte weiter optimieren und im Folgeschritt die noch fehlenden Webseiten von Studiengängen und zentralen Einrichtungen sowie das Intranet in das neue Layout migrieren", erklärt Alisa Kringler, Content-Managerin des Webauftritts der HdM.

VERÖFFENTLICHT AM

13. März 2018

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2001

E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

Alisa Kringler

Hochschulkommunikation

Telefon: 0711 8923-2023

E-Mail: kringler@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Norman

am 30.03.2018 um 13:13 Uhr

Grundsätzlich finde ich vom Design die neue Website gelungen, schön strukturiert und clean" Leider wurde das Thema SEO wohl etwas vergessen. Manche Links bei Google erzeugen ein Nicht-gefunden-Fehler. Hier hätte man Weiterleitungen einrichten sollen, z.B. bei SB-Funktionen. Ausserdem hüpft der Header, wenn man weiter nach unten scrollt bei Firefox.

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren