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Hochschule der Medien

Publikation

"Influencer Marketing"

Das Geschäft mit Influencern hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und Regeln heraus. Das Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings.

Cover des Buches, Quelle: utb Verlag

Cover des Buches, Quelle: utb Verlag

In der Publikation werden unterschiedliche Typen von Meinungsmachern beschrieben. Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Gesamtwerk ab.

Das Buch ist zur Frankfurter Buchmesse 2018 erschienen und auf Grundlage einer Masterarbeit von Julia Kost an der Hochschule der Medien (HdM) entstanden. Herausgegeben wird die Publikation von Kost und HdM-Professor Christof Seeger. Seeger ist derzeit Studiendekan des Masterstudiengangs Crossmedia Publishing & Management. Julia Kost arbeitet als Beraterin für digitales Marketing bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH.

Christof Seeger, Julia Kost
Influencer Marketing
Grundlagen, Strategie und Management
utb Verlag; Stuttgart; 1. Auflage 2019 (1. Oktober 2018), 171 Seiten, 19,99 Euro
ISBN-10: 3825250768
ISBN-13: 978-3825250768

Christopher Müller

VERÖFFENTLICHT AM

18. Oktober 2018

KONTAKT

Prof. Christof Seeger

Mediapublishing

Telefon: 0711 8923-2143

E-Mail: seeger@hdm-stuttgart.de

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