DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Business-Netzwerk LinkedIn

HdM-Studentin unter den "Top Voices 2018"

2018 ist zum zweiten Mal ein Studierender der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) unter den Top 25 Autoren des Business Netzwerks LinkedIn in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) gelistet: Celine Flores Willers, eingeschrieben im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation der HdM, schaffte es mit ihren Beiträgen auf LinkedIn, eine große digitale Leserschaft zu erreichten.

Aktuell gelistet: Céline Flores Willers (rechts). Marvin Eichsteller zählte 2017 dazu (Bildquelle: Screenshot, Eichsteller)

Aktuell gelistet: Céline Flores Willers (rechts). Marvin Eichsteller zählte 2017 dazu (Bildquelle: Screenshot, Eichsteller)

Um die "Top Voices" zu identifizieren, hat die LinkedIn Jury eine Kombination aus Daten und redaktionellen Kriterien verwendet. Dabei war wichtig, wie relevant die Inhalte der "Top Voices" für Personen aus ihrer Branche sind sowie welche Arten von Konversationen - gemessen unter anderem an Kommentaren und Shares - durch die Inhalte ausgelöst wurden. LinkedIn untersuchte auch, wie erfolgreich die "Top Voices" über einen Zeitraum von zwölf Monaten zwischen Mitte September 2017 und Mitte September 2018 ihre jeweiligen Zielgruppen erreichen.

Über Innovation, Entrepreneurship und neue Technologietrends

Céline Flores Willers thematisiert Innovation, Entrepreneurship und neue Technologietrends. Ihr Medium der Wahl ist meist das Video. Ihre Lieblingsdiskussion: "Die beste Unterhaltung ist unter einem Beitrag entstanden, der sich mit der (Verlierer-)Position Deutschlands im Hinblick auf digitale Geschäftsmodelle auseinandersetzt", sagt Willers. "Die Meinungen der User zu dem Thema gehen tatsächlich komplett auseinander. Es ist eine emotionsgeladene, fast hitzige Debatte entstanden." In ihrem Profil die junge Frau, aktuell Werkstudentin bei EY (Ernst & Young), wie sie Masterarbeit und Unternehmensberatung mit Moderation und Misswahlen zusammenbringt. Was dort nicht steht: "Ich bin eine passionierte Backpackerin, Couchsurfing inklusive. All mein Hab und Gut auf dem Rücken, so fühle ich mich frei!"

Die anderen Autoren des Jahres sind durchweg erfahrene Gründer, Ökonomen, Automobilexperten, Manager, CEOs, Anwälte, Politikwissenschaftler oder Berater. Bereits 2017 gelang einem HdM-Talent den Sprung auf die Liste der "Top Voices": Marvin Eichsteller, Absolvent des Bachelorstudiengangs Medienwirtschaft (2017), war dort für seine wöchentlichen Beiträge zu Themen rund um die Elektromobilität aufgenommen worden. Seine Erfahrungen, wie man zur digitalen Personenmarke wird, hat er mittlerweile publiziert.

VERÖFFENTLICHT AM

22. November 2018

KONTAKT

Prof. Harald Eichsteller

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2250

E-Mail: eichsteller@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren