DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Digital Marketing Forum

Zukunftstrends im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz

Was können digitale Marketing-Systeme für mich leisten? Wie kann ich meine Marketing-Aufgaben durch digitale Lösungen vereinfachen, ausbauen und verbessern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Besucher des Digital Marketing Forums am 6. und 7. März 2019 an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Experten aus Wissenschaft und Praxis klären über den aktuellen Stand von Methoden, Techniken und Werkzeugen im Digitalmarketing auf.

Das Logo des Digital-Marketing-Forums

Das Logo des Digital-Marketing-Forums

Auf dem Programm steht die volle Bandbreite des digitalen Marketings aus der Perspektive der Automatisierung und des maschinellen Lernens. Den Teilnehmern werden eine Übersicht über die Einsetzbarkeit und praktische Handlungsanweisungen für digitale Marketing-Systeme geboten. Die Bandbreite reicht dabei vom Wandel der Geschäftsmodelle, 360 Grad Marketing und digitale Markenführung über Data Driven Marketing, Business Intelligence und Data Analytics bis hin zu Groth Hacking, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing sowie Customer Experience und Influencer Marketing.

Praxisnahe Anleitungen

"Das Digital Marketing Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Möglichkeiten aufzuzeigen, praxisnahe Anleitungen zu geben, Transparenz zu schaffen und das alles mit einem kritischen Blick auf die Realisierungschancen. Das erreichen wir durch eine optimale Mischung von Vertretern aus der Praxis und der Hochschullehre", so Prof. Dr. Arno Hitzges, wissenschaftlicher Leiter des Digital Marketing Forums.

Fundierte, praxisrelevante und umsetzbare Inhalte bieten die halbtägigen Management-Seminare am 6. März. Sie ermöglichen es, Kompetenzen zu Schwerpunkten auf- oder auszubauen. Am 7. März geben Experten Einblicke in ihre Umsetzungspraxis mit pragmatischen Anwendungsszenarien, unter anderem Referenten von KPMG, Adobe Systems, Star Corporation oder T-Systems.

Weitere Informationen stehen hier zur Verfügung.

Wann?
6. und 7. März 2019, ab 9 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10a, 70569 Stuttgart, Räume S003, S004, S103, S104, S105 und Foyer

VERÖFFENTLICHT AM

27. Februar 2019

KONTAKT

Prof. Dr. Ing. Arno Hitzges

Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Telefon: 0711 8923-2634

E-Mail: hitzges@hdm-stuttgart.de

Sabine Meyer

Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing

Telefon: 0711 8923-2298

E-Mail: meyers@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Zur Veranstaltung
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren