Konferenz
Die Markenarchitektur von Unternehmen ist um eine Facette reicher geworden, aber auch komplexer: Menschen werden zu Marken - im TV und im Showbusiness war das schon immer so. In der Wirtschaft stehen nun auch immer mehr Einzelne im Rampenlicht, die mit ihrer Person Inhalte und Expertise verkörpern und somit zu Personal Brands werden.
Über ihre Erfahrungen und den Erfolgsweg zur "Personal Brand" berichtet unter anderem die HdM-Absolventen Marvin Eichsteller und Céline Flores Willers, die den LinkedIn Award "Voice of the Year" 2017 beziehungsweise 2018 erhielten. Die Konferenz sieht zwei Gesprächsrunden mit geladenen Gästen und einen Paneltalk vor. Harald Eichsteller, Professor für Innovationsmanagement und Digitales Marketing an der HdM, moderiert die erste Runde der Konferenz. Die Keynote "Thought Leadership - Wie Vordenker in Führung gehen" hält Randolf Jessl, langjähriger Chefredakteur des Personalmagazins und Managing Director im Haufe Verlag. In Runde zwei mit dem Special "Content Marketing Strategie" treten HdM-Social Media-Schwergewichte an, die mit fünfstelligen Follower-Zahlen erfolgreich kommunizieren. Dazu zählen beispielsweise die Absolventen Benjamin Discher, Thomas Lotter oder Diana Scholl.
Anmeldung
Eine Vorabanmeldung für die Konferenz ist über talks.medienmaster.de notwendig. Professionals zahlen für die Teilnahme 59,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer und erhalten das Werk "Personal Branding", Bundesanzeiger Verlag (2018). Für Studierende ist die Teilnahme kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung notwendig.
Wann?
Donnerstag, den 4. April 2019, 18 - 20:30 Uhr
Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, Raum 011
Margarita Fangrat
VERÖFFENTLICHT AM
02. April 2019
KONTAKT
Prof. Harald Eichsteller
Studiendekan
Unternehmenskommunikation
0711 8923-2250
DATEIANHÄNGE
- Das Programm (Dateigröße: 2.08 MB)