Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Konferenz

Personal Branding

Am 4. April 2019 ab 18 Uhr findet an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart eine Konferenz zum Buch "Personal Branding" statt. Die Referenten beschäftigen sich mit der Frage, wie man Experten als Personenmarken in den digitalen Medien aufbaut. Dabei treffen bei einem Paneltalk Young Professionals der HdM auf Senior Professionals aus der Wirtschaft.

Die Konferenz  findet am 4. April 2019 statt

Die Konferenz findet am 4. April 2019 statt

Die Markenarchitektur von Unternehmen ist um eine Facette reicher geworden, aber auch komplexer: Menschen werden zu Marken - im TV und im Showbusiness war das schon immer so. In der Wirtschaft stehen nun auch immer mehr Einzelne im Rampenlicht, die mit ihrer Person Inhalte und Expertise verkörpern und somit zu Personal Brands werden.

Über ihre Erfahrungen und den Erfolgsweg zur "Personal Brand" berichtet unter anderem die HdM-Absolventen Marvin Eichsteller und Céline Flores Willers, die den LinkedIn Award "Voice of the Year" 2017 beziehungsweise 2018 erhielten. Die Konferenz sieht zwei Gesprächsrunden mit geladenen Gästen und einen Paneltalk vor. Harald Eichsteller, Professor für Innovationsmanagement und Digitales Marketing an der HdM, moderiert die erste Runde der Konferenz. Die Keynote "Thought Leadership - Wie Vordenker in Führung gehen" hält Randolf Jessl, langjähriger Chefredakteur des Personalmagazins und Managing Director im Haufe Verlag. In Runde zwei mit dem Special "Content Marketing Strategie" treten HdM-Social Media-Schwergewichte an, die mit fünfstelligen Follower-Zahlen erfolgreich kommunizieren. Dazu zählen beispielsweise die Absolventen Benjamin Discher, Thomas Lotter oder Diana Scholl.

Anmeldung

Eine Vorabanmeldung für die Konferenz ist über talks.medienmaster.de notwendig. Professionals zahlen für die Teilnahme 59,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer und erhalten das Werk "Personal Branding", Bundesanzeiger Verlag (2018). Für Studierende ist die Teilnahme kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung notwendig.

Wann?
Donnerstag, den 4. April 2019, 18 - 20:30 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, Raum 011

 

Margarita Fangrat

VERÖFFENTLICHT AM

02. April 2019

KONTAKT

Prof. Harald Eichsteller

Studiendekan

Unternehmenskommunikation

Telefon: 0711 8923-2250

E-Mail: eichsteller@hdm-stuttgart.de

DATEIANHÄNGE

WAS DENKEN SIE DARÜBER?