DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studieren im Ausland

International Day an der HdM

Bereits zum zehnten Mal fand am 28. November 2019 an der Hochschule der Medien (HdM) der "International Day" statt. Den ganzen Tag lang konnten sich Interessierte im Foyer der Hochschule im direkten Austausch über die verschiedenen Studien- und Praktika-Möglichkeiten bei ausländischen Partnern der HdM informieren. Zahlreiche Länderstände boten kulinarische, bildhafte und spannende Einblicke in die jeweilige Kultur.

Kultur, Kulinarik und Information aus der ganzen Welt
(Fotos: Jennifer Kögel)

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.


Zahlreiche Studierende informierten sich über die Austauschmöglichkeiten an der HdM.
Das Foyer der Hochschule verwandelte sich durch die zahlreichen bunten Stände der Austauschstudierenden, die gerade an der HdM zu Gast sind, in einen internationalen Schauplatz. Von koreanischen Namenskärtchen über thailändisches Essen bis zum Klang von spanischer Musik - alle HdM-Partnerländer waren bestens vertreten. Die Stände boten HdM-Studierenden, die internationale Erfahrungen sammeln wollen, neben Unterhaltung und landestypischen Köstlichkeiten auch viel Information.

Informationsreise durch die ganze Welt

Von der Schweiz bis nach Südamerika waren Studierende und Partnerunis aus der ganzen Welt vertreten.
Im persönlichen Gespräch mit den Gaststudenten oder den Referenten der Partnerhochschulen aus Thailand, Schweden, den USA oder Finnland konnten Fragen zu Sprache, Kultur und Austauschprogrammen geklärt werden. Parallel zum bunten Treiben im Foyer wurden "Auslandsangebote aus erster Hand" vorgestellt: HdM-Studierende, die bereits im Ausland waren, teilten ihre Erfahrungen in Kurzvorträgen. Auch die Vertreter der Partnerhochschulen informierten über die Möglichkeiten und Voraussetzungen eines Auslandsstudiums in ihrem Haus.

Jennifer Mareen Kögel

VERÖFFENTLICHT AM

03. Dezember 2019

KONTAKT

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Martina Schumacher

Akademisches Auslandsamt

Telefon: 0711 8923-2039

E-Mail: schumacher@hdm-stuttgart.de

Susanne Karcher

Akademisches Auslandsamt

Telefon: 0711 8923-2044

E-Mail: karcher@hdm-stuttgart.de

Laura Ryhänen

Akademisches Auslandsamt

Telefon: 0711 8923-2035

E-Mail: ryhaenen@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren