DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Nachruf

Professor Dr. Jens-Uwe Stiehr verstorben

Mit aufrichtiger Trauer geben wir bekannt, dass Prof. Dr. Jens-Uwe Stiehr, ehemaliger Professor an der Hochschule der Medien (HdM), am 19. Januar 2020 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Er lehrte von 1988 bis 2007 im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Druck (heute Wirtschaftsingenieurwesen Medien). Seine Fachgebiete waren Mathematik und Informatik.

Prof. Dr. Jens-Uwe Stiehr (Foto: privat)

Prof. Dr. Jens-Uwe Stiehr (Foto: privat)

Prof. Dr. Jens-Uwe Stiehr, Jahrgang 1942, fand stets, dass das Studium an einer Hochschule nicht nur Wissen vermitteln sollte, das unmittelbar angewendet werden kann, sondern auch Grundlagenwissen, das lebenslanges Weiterlernen unterstützt.

Dafür setzte sich der Diplom-Mathematiker bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2007 ein. An der Hochschule war er unter anderem Fachbereichsleiter des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen, wissenschaftlicher Leiter des Rechenzentrums und des Fremdsprachenzentrums.

Die Hochschule verliert mit Prof. Dr. Jens-Uwe Stiehr einen überaus engagierten und beliebten ehemaligen Kollegen. Durch sein umsichtiges Handeln und seinen Einsatz für die Hochschule hat er sich bei Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine hohe Wertschätzung erworben. Die Hochschule bewahrt ihm ein ehrendes Andenken. Ihr Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

 

VERÖFFENTLICHT AM

06. Februar 2020

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Kurt Müll

am 07.02.2020 um 11:55 Uhr

Nie hat Prof. Jens Uwe Stiehr es versäumt, Menschen die mit ihm am gleichen Tag Geburtstag haben ( z.B. auch Paul McCartney ) zu gratulieren ! Er wird mir in guter Erinnerung bleiben !

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren