Virtuelles Festival
Getestet werden können insgesamt 13 Spiele, die in den letzten beiden Semestern entstanden sind. Dazu zählen Tower Defense-, Puzzle-, Adventure-, Multiplayer und Minigames. In "Fynns Reise" können die Besucher etwa einem kleinen Schneemann helfen, zum Nordpol zu gelangen. In "Replikant KI" wird eine neue Form der Spiele-KI ausprobiert, die den Spielstil des Spielers lernt und kopiert. In "Tiny Empire AR" kommt das Schlachtfeld mit Hilfe von Augmented Reality in das eigene Wohnzimmer. Puzzle-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten - sie können ihr Rätsel-Geschick in "Ghosts and Bureaucracy" oder "Morikami" unter Beweis stellen.
"Die Spiele können dieses Jahr auf der Website der GameZone heruntergeladen oder im Browser gespielt werden", erklärt Prof. Dr. Sabiha Ghellal, die den GameZone-Auftritt der HdM seit acht Jahren betreut.
Der Zugang zur GameZone ist frei: https://www.hdm-stuttgart.de/ifg/gamezone2020 (ab 5. Mai 2020).
Auf der GameZone des ITFS werden ausgewählte Spieleangebote und -tipps für Kinder und Erwachsene oder digitale Lernspiele vorgestellt. Auch Workshops und Vorträge stehen auf dem Programm. Sie ist Teil des OnlineFestival Free (kostenfrei), bei dem auch die Eröffnung und die Preisverleihungsgala, Interviews, Live-Panels und Kurzfilme im Live-Stream Format angeboten werden. In den kostenpflichtigen Bereichen OnlineFestival+ sowie OnlineFestival Pro sind unter anderem die Wettbewerbsbeiträge zu sehen. Master Classes und Professional Talks werden ebenfalls angeboten.
VERÖFFENTLICHT AM
30. April 2020
KONTAKT
WEITERFÜHRENDE LINKS
Institut für Games, GameZone (ab 5. Mai)Onlinefestival.ITFS
Hochschule der Medien
Lesen Sie auch
-
Fachkonferenz:
„Connecting Ideas" - FMX 2024 -
Hochschule der Medien:
Austausch zu Serious Games im Gesundheitsbereich -
Interaktives Gaming:
HdM-Paper bei der IEEE CAIT doppelt ausgezeichnet