DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

HdM-Video

Virtueller Video-Rundgang über den HdM-Campus

Am 20. April 2020 sind viele Hochschulen in ein virtuelles Semester gestartet, darunter auch die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Um den neuen Studierenden einen kleinen, wenn auch erst einmal nur virtuellen, Einblick in die Hochschule zu geben, haben wir einen Video-Rundgang über den Campus der HdM gedreht.

Zu Beginn ihres Studiums stürzt viel Neues und Unbekanntes auf die Erstsemester ein. Nicht nur das Hochschulleben, das Studienfach, sondern oftmals auch eine neue Umgebung, eine fremde Stadt und viele unbekannte Gesichter. Zusätzlich zu diesen Veränderungen erschwert uns allen nun das Coronavirus das Sommersemester 2020 - Vorlesungen finden zunächst nur virtuell statt, Kommilitoninnen und Kommilitonen trifft man in Online-Meetings. Auch die Gebäude der Hochschule, die Treffpunkte, Lernorte und die Bibliothek lernt man nicht so kennen, wie es in einem regulären Semester fernab der Corona-Pandemie der Fall wäre. Um allen Erstsemestern den Einstieg bei uns zu erleichtern, haben wir einen kleinen Rundgang über den Campus gedreht.

Giuseppa Spatola, Studentin im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation an der HdM, zeigt den Zuschauern die allesamt charakteristischen Gebäude der Hochschule und deren Räumlichkeiten, das grüne Ei, den Validierungsautomaten für den Studierendenausweis, das Audimax und vieles mehr. Viel Spaß beim Zusehen, Umschauen und sich darauf Freuen, wenn wieder Menschen auf den Hochschulgängen gehen dürfen.

VERÖFFENTLICHT AM

14. Mai 2020

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2001

E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Erstsemester-Infoseiten der HdM

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Vincenzo, Maria Luisa dem Pilar

am 14.05.2020 um 18:02 Uhr

Schöne, modern Hochschule in Stuttgart und eine klare Präsentation von una Bella Moderatorin 👍

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren