Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Messe

Virtueller Karrieremarktplatz an der Hochschule der Medien

Welche Möglichkeiten bieten sich mir nach dem Studium? Wo verbringe ich mein Praxissemester? Wie finde ich die passende Stelle für mich? Die Antworten auf diese und weitere Fragen werden auf der diesjährig digitalen Recruitingmesse der Hochschule der Medien (HdM), organisiert vom Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien, beantwortet: Der virtuelle KarriereMarktplatz findet am 13. April 2021 von 10 bis 15 Uhr statt.

Der Karrieremarktplatz findet 2021 virtuell an der HdM statt

Der Karrieremarktplatz findet 2021 virtuell an der HdM statt

Auf dem virtuellen 360-Grad-Rundgang durch die HdM bietet die Messe Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und somit die Weichen für ihre Zukunft zu stellen. An 25 verschiedenen Ständen können Besucher via Videokonferenz Kontakte zu den Vertretern der ausstellenden Firmen knüpfen, Imagevideos betrachten und allgemeine Informationen zu den Unternehmen einholen. Von Hubert Burda Media über Robert Bosch Power Tools, Schwarz IT, Hugo Boss bis hin zum SWR oder Canon Production Printing Germany GmbH & Co. KG ist für Studierende aus fast jedem Studiengang etwas dabei. Zwischen 10 und 15 Uhr stehen die Aussteller in den Videokonferenzräumen den Besuchern für Fragen zum Unternehmen, zu aktuellen Jobausschreibungen sowie zu Karrieremöglichkeiten zur Verfügung.

Live-Interviews im Stream

Erstmalig gibt es in diesem Jahr auch einen moderierten KarriereMarktplatz-Livestream, begleitend zur Messe, der Unternehmen in kurzen Interviews eine weitere Möglichkeit bietet, sich der Zielgruppe vorzustellen. Außerdem kann das Publikum direkt Fragen an die Interviewpartner richten. Zwischen den Firmeninterviews erläutern Einspieler den Ablauf der digitalen Messe und bieten Tipps für Studium und Beruf.

Unternehmen pitchen um Interessenten

Bei einem "Businessspeeddating" pitchen die Firmen in 5-minütigen Kurzvorträgen um die Gunst der Interessenten. Im Anschluss an die Pitches können die Teilnehmer in die virtuellen Räume der Unternehmen wechseln und dort Gespräche über ein potenzielles Arbeitsverhältnis führen. Die Teilnahme am "Businessspeeddating" ist ausschließlich mit Vorabanmeldung per E-Mail an straus@hdm-stuttgart.de möglich.

Wann?
13. April 2021 von 10 bis 15 Uhr

Wo?
Virtuell - KarriereMarktplatz

VERÖFFENTLICHT AM

26. März 2021

KONTAKT

Christina Straus

Projektmitarbeiterin

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

Telefon: 0711 8923-3183

E-Mail: straus@hdm-stuttgart.de

Sören Graubner
E-Mailgraubner@recomotion.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

KarriereMarktplatz
WAS DENKEN SIE DARÜBER?