Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Hilfe bei der Studienentscheidung

Virtueller Infoabend an der Hochschule der Medien

Um Studieninteressierte über Studienmöglichkeiten und -voraussetzungen zu informieren, bietet die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) am 09. Dezember 2021 einen virtuellen Infoabend an. Allen, die gerade auf der Suche nach einer Hochschule und einem passenden Studiengang sind, stellt die HdM von 17 bis 19 Uhr ihre Bachelor- und Masterstudiengänge näher vor und beantwortet Fragen rund um die Themen Zulassung und Bewerbung.

Beim virtuellen Infoabend haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich zwischen 17 und 19 Uhr über die HdM und ihre Studiengänge zu informieren

Beim virtuellen Infoabend haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich zwischen 17 und 19 Uhr über die HdM und ihre Studiengänge zu informieren

Ein Schul- oder Hochschulabschluss öffnet jungen Menschen viele Türen. Auf der Suche nach einem passenden Studiengang und der richtigen Hochschule, wirft die endlos scheinende Zahl an Möglichkeiten aber auch viele Fragen auf: Welche Hochschultypen gibt es und welcher passt am besten zu mir? Welche Studienfächer werden angeboten, welches ist das Richtige für mich und erfülle ich die Zulassungsvoraussetzungen dafür? Wann und wie kann ich mich bewerben? Was bietet die Hochschule an Ausstattung und welche Möglichkeiten habe ich neben den Vorlesungen, mich auf die Arbeitswelt vorzubereiten? Welche Studienabschlüsse gibt es und wie sind diese in der Praxis angesehen?

Durch welche Tür möchte ich gehen? Mit einem virtuellen Infoabend für Studieninteressierte und deren Angehörige will die HdM bei dieser Entscheidung unterstützen. Der Infoabend für Studieninteressierte findet am 9. Dezember 2021 von 17 bis 19 Uhr via Zoom statt. Neben Vertreterinnen und Vertretern aus den einzelnen Bachelor- und Masterstudiengängen steht auch die Zentrale Studienberatung der HdM für Fragen zur Verfügung. Gäste sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Zugangslinks werden in der Woche des Events auf der Veranstaltungswebsite unter "Programm" kommuniziert.

Online-Vorstellungen

In den Studiengangsvorstellungen via Zoom werden Ansprechpartner aus den Bachelorstudiengängen Informationsdesign, Informationswissenschaften, Integriertes Produktdesign, Mediapublishing, Medieninformatik, Medienwirtschaft, Mobile Medien, Verpackungstechnik, Werbung und Marktkommunikation, Wirtschaftsinformatik und digitale Medien sowie Wirtschaftsingenieurwesen Medien vertreten sein.

Aus den Masterstudiengängen werden Ansprechpartner aus den Studiengängen Computer Science and Media, Packaging Development Management sowie Wirtschaftsinformatik für Fragen bereitstehen. Weiterhin präsentiert das Weiterbildungszentrum der HdM die beiden berufsbegleitenden Master Data Science und Business Management.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten

 

Vivian Walz

VERÖFFENTLICHT AM

01. Dezember 2021

KONTAKT

Hochschulkommunikation
E-Mailinfoveranstaltung@hdm-stuttgart.de
WAS DENKEN SIE DARÜBER?