Wirtschaftsinformatik
Auf dem Programm stehen Themen rund um die Analyse von statistischen Daten zur Erzielung eines Wettbewerbsvorteils im Sport. So wird zu Beginn des "Sport Analytics Day" über Action Recognition im Sport gesprochen. Darauf folgen Vorträge zu "Recurrence Analysis Tool", "Digitaler Laufschuh Kauf-Assistent" und "Goalkeeper Dashboard". Die Referierenden sind Absolventen und Absolventinnen aus den Studiengängen Data-Science und Wirtschaftsinformatik der Hochschule der Medien (HdM). Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Hendrik Meth. Er lehrt Big Data, Data Science und Business Intelligence an der HdM.
Unter Sports Analytics wird die Sammlung, Transformation und Analyse statistischer Daten zur Erzielung eines Wettbewerbsvorteiles im Bereich von Einzel- und Teamsportarten verstanden. Sportler, Trainer, Manager und andere Stakeholder sollen in der Entscheidungsfindung während der Ausübung oder in der Vorbereitung von Sportereignissen unterstützt werden. Dabei kommen Methoden und Technologien aus den Bereichen Data Science und Machine Learning zum Einsatz.
Über diesen Link können Interessierte das Programm einsehen und sich registrieren. Die Teilnahme am "Sport Analytics Day" der HdM ist kostenlos. Die Veranstaltung findet in Raum I002 in der Nobelstraße 8 statt. Der Online-Zugang zum Event wird nach der Registrierung bereitgestellt.
Jonah Schua
VERÖFFENTLICHT AM
18. Mai 2022
KONTAKT
Prof. Dr. Hendrik Meth
Studiendekan
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
0711 8923-3286