Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Fakultät Information und Kommunikation

Neuer Studiendekan

Der Fakultätsrat der Fakultät Information und Kommunikation der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) hat am 3. April 2019 Prof. Dr. Stephan Wilczek zum neuen Studiendekan des Studiengangs Online-Medien-Management gewählt.

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Prof. Dr. Stephan Wilczek folgt auf Prof. Dr. Bettina Schwarzer, die seit dem 1. April 2019 die Hochschulleitung als vierte Prorektorin verstärkt.

Prof. Dr. Stephan Wilczek hat seit 2009 die Professur E-Business im Studiengang Online-Medien-Management inne. Er beschäftigt sich dabei unter anderem mit den Themen E-Commerce, E-Business und technologischen Grundlagen der digitalen Transformation.

Nach dem Sieg beim Bundeswettbewerb für Informatik und der Teilnahme an der internationalen Informatik-Olympiade schloss er als Stipendiat der Studienstiftung ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab und absolvierte im Anschluss ein MBA-Programm in den USA. Er promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Hohenheim bei Prof. Dr. Helmut Krcmar. Mit den Ergebnissen seiner Forschung warb er erfolgreich Venture Capital ein und gründete mit damaligen Kollegen ein bis heute erfolgreiches Unternehmen, das er bis zu seinem Wechsel an die HdM vor zehn Jahren als Geschäftsführer leitete.

VERÖFFENTLICHT AM

09. April 2019

KONTAKT

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Prodekan

Fakultät Information und Kommunikation

Telefon: 0711 8923-3265

E-Mail: wilczek@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?