Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Weiterbildung

Neuer berufsbegleitender Masterstudiengang Business Management

Im digitalen Wandel müssen sich zukünftige Führungskräfte immer wieder mit neuen und anspruchsvollen Aufgaben vertraut machen und ihre eigenen Kompetenzen kontinuierlich ausbauen. Zum Wintersemester 2019/2020 bietet die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) daher den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang Business Management (MBA) an. Er bereitet gezielt auf die Anforderungen an Führungskräfte im digitalen oder internationalen Kontext vor.

Der neue Masterstudiengang bietet zwei Vertiefungsmöglichkeiten

Der neue Masterstudiengang bietet zwei Vertiefungsmöglichkeiten

Der Studiengang beinhaltet die zwei Vertiefungsrichtungen International Business und Digital Innovation, auf die sich Interessenten direkt bewerben können. Das marktorientiert konzipierte Curriculum setzt sich aus einem Pflicht- und einem Wahlbereich zusammen. Im Pflichtbereich belegen die Studierenden fünf Module aus den Kernbereichen der Unternehmensführung, wie beispielsweise Leadership, Strategic Management und Business Ethics. Im Wahlbereich können je nach Vertiefungsrichtung Module von digitalen Technologien und Innovationsmethoden über Digital Marketing und Change Management bis hin zu Intercultural Management gewählt werden. Die Vertiefungsrichtung International Business beinhaltet zusätzlich einen Auslandsaufenthalt, um globale Märkte kennen zu lernen. Während des gesamten Studiums durchlaufen die Studierenden dabei eine intensive "Learning Journey", bei der die eigene Führungspersönlichkeit durch begleitendes individuelles Coaching entwickelt wird.

Bewerbungsschluss: 15. Juli

Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit einem Erststudium und mindestens einem Jahr relevanter Berufserfahrung. Nach fünf Semestern wird der Abschluss Master of Business Administration (MBA) verliehen. Die Kosten liegen bei 2700 Euro je Semester. Der anwendungsorientierte Studiengang umfasst nur wenige Präsenztage (20 Prozent) und einen hohen Online-Anteil (80 Prozent) als Selbststudium. Die Präsenztermine finden an der HdM in Stuttgart statt. Kleine Gruppengrößen garantieren einen gewinnbringenden Austausch zwischen den Studierenden. Eine Bewerbung ist bis einschließlich 15. Juli über die Webseite der Hochschule der Medien möglich.

Informationen zu den einzelnen Vertiefungen des Masterstudiengangs stehen unter: https://www.hdm-weiterbildung.de/berufsbegleitende-masterangebote/digital-innovation und https://www.hdm-weiterbildung.de/berufsbegleitende-masterangebote/international-business-mba.

Das neue Angebot ist eine Weiterentwicklung des bisherigen berufsbegleitenden Masterstudiengangs International Business.

 

VERÖFFENTLICHT AM

31. Mai 2019

KONTAKT

Maria Bertele

Projektmanagement & Programmentwicklung akad. Weiterbildung

Weiterbildungszentrum

Telefon: 0711 8923-2048

E-Mail: bertele@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?