182122b Grundlagen Gestaltung
Zuletzt geändert: | 02.11.2023 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 182122b |
Studiengänge: |
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Grundlagen Media-Design
in Semester
1
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Prof. Bettina Tabel, Julia Wittich |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Link zu Moodle |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: |
Veranstaltung 182116a und 182116b: 15 Termine zu je 4 SWS = 60h; Vor- bzw. Nachbereitung: 15 Wochen zu je 4 SWS = 30h; Erstellung Dokumentation/Lerntagebuch: 30h; Zeitaufwand (Workload) = 120 Zeitstunden (4 ECTS) |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Tragen Sie sich bitte in Moodle 182166 Grundlagen Media Design ein. https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=3084 Info zum Ablauf Am 5.10.2021 findet die Einführungsveranstaltung im Raum S003 in Präsenz statt. Ziel Studierende lernen die Basisgestaltungselemente wie Schrift, Farbe und Proportion kennen. Durch wöchentliche Übungen wird das Wissen vertieft. Studierende lernen... über Gestaltung zu sprechen Proportionen zu erkennen wie Gestaltung wahrgenommen wird ihr Auge zu schulen und ihre Umgebung differenzierter wahrzunehmen Inhalte Geschichte des Graphik Design Schrift, Typographie Farbharmonie und Farbwirkung Gestaltgesetze Proportions- und Bildgestaltungsgesetze Grundlagen Bildgestaltung Grundlogen Storyboard Prüfung Erstellung einer Dokumentation der Lehrinhalte in Form eines Lerntagebuches Ziel Studierende lernen die Basisgestaltungselemente wie Schrift, Farbe und Proportion kennen. Durch wöchentliche Übungen wird das Wissen vertieft. Studierende lernen... über Gestaltung zu sprechen Proportionen zu erkennen wie Gestaltung wahrgenommen wird ihr Auge zu schulen und ihre Umgebung differenzierter wahrzunehmen Inhalte Geschichte des Graphik Design Schrift, Typographie Farbharmonie und Farbwirkung Gestaltgesetze Proportions- und Bildgestaltungsgesetze Grundlagen Bildgestaltung Grundlagen Storyboard Prüfung Erstellung einer Dokumentation der Lehrinhalte in Form eines Lerntagebuches |