Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182427c Innovationsmanagement

Zuletzt geändert:23.10.2023 / Wiesener
EDV-Nr:182427c
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Geschäftsmodelle und Medien in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://hdm-stuttgart-de.zoom-x.de/j/64618298335?pwd=NTdKU0gwZFllTzR6UU9FT2JlWXhrdz09 Meeting ID: 646 1829 8335 Passcode: 205168
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Prüfungsform:
English Title: Innovation Management
Internet:
  • Hauschildt, Jürgen/Salomo, Sören: Innovationsmanagement, Vahlen, 2011
  • Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias/Pohl, Alexander: Das Management technologischer Innovationen. in: Kleinaltenkamp, Michael (Hrsg.), Markt- und Produktmanagement: Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing, S. 83–205, Springer, 2006
  • Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Innovation und Marketing, Kohlhammer, 2015
  • Wiesener, Oliver: Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg, Springer, 2014
  • Wiesener, Oliver: Innovation value of external knowledge from a B-to-B perspective, conference proceedings of the 15th International Entrepreneurship Forum (IEF), December 2016, pp. 487-486.
  • Wiesener, O. & Christmann, S. Acquiring knowledge with innovation value in the B-to-B sector, IE 2017, Conference Proceedings (Manuscript submitted for publication).