254045a Integrierte Marktkommunikation
Zuletzt geändert: | 17.01.2022 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 254045a |
Studiengänge: | |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: |
2 ECTS = 60 Zeitstunden, davon: (1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden (2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 1,0 Stunde = 15,0 Stunden (3) Prüfungsvorbereitung: 22,5 Stunden |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Deutsch |
Beschreibung: |
Begriffsdefinition: Marketing 3.0, Cross Media, Konvergenz Marketing, Vernetzte
Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Multichannel Marketing,
Customer Relationship Management Die drei Integrationsdimensionen Kunde- Medium - Unternehmen, Mediennutzerverhalten Funktionalität und Konvergenz der Medien Unternehmenkommunikation Die Integrationsprinzipien die Leitidee, eine Figur oder Geschichte, Story Telling Dramaturgische Strategien Erfolgskriterien für Integriertes Marketing Relevanzfaktor Verfügbarkeit und Beteiligung Emotionalität, Beziehung, Personalität Integrative Potenziale Das Konzept des Integrierten Marketing - ForumForFutureMarketing |
Literatur: |
Schultz, D.; Kitchen , P; Macmillan, P.; 2000 Communicating Globally: An Integrated Marketing Approach Schultz, D.; Lauterborn, E.; Tannenbaum, S.; 1994, The New Marketing Paradigm: Integrated Marketing Communications, McGraw-Hill Contemporary Deai, A.; Sha, J.; 2019 Integrated Marketing Communication Then and Today - A Chancel or An Oppertunity, in: Journal of Marketing Vistas, Vol 9, Nr.1 S. 2-12 Mödinger, W./ Mann Th. Integriertes Medienmarketing? Wie Marketing mit verschiedenen Medien durch eine einheitlicheKonzeption mehr Wettbewerbsvorteile schafft, Stuttgarter Beiträge zur Medienwirtschaft Nr. 6 2003 Stuttgart Bruhn, M., Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation Stuttgart 2009 Farris, P.W. et al. Marketing Metrics 50+ Metrics every executive should master New Jersey 2006 Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | www.360m.de |