Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

255063b Semiotik

Zuletzt geändert:02.09.2019 / Müller
EDV-Nr:255063b
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2 ECTS = 60 Zeitstunden
Prüfungsform:
Beschreibung: Diese Lehrveranstaltung wird nicht mehr angeboten. Ersatz: Siehe "Storytelling im Unternehmen"
English Title: Semiotics
Literatur: Müller, Michael/Grimm, Petra (2016): Narrative Medienforschung. Einführung in Methodik und Anwendung. Köln: von Halem.
Sottong, Hermann / Müller, Michael (1998): Zwischen Sender und Empfänger. Eine Einführung in die Semiotik der Kommunikationsgesellschaft. Berlin.

Volli, Ugo (2002): Semiotik. Eine Einführung in ihre Grundbegriffe. Tübingen, Basel: UTB.

Krah, Hans /Titzmann, Michael: Medien und Kommunikation. Passau 2011

Karmasin, Helene: Produkte als Botschaften. 4. Auf. München, Wien 2007

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.