335110b Management und Qualität von Mediendienstleistungen
Zuletzt geändert: | 02.09.2019 / Engstler |
EDV-Nr: | 335110b |
Studiengänge: | |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch |
Art: | V |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 4 |
Workload: |
Vorlesung: 15 Termine Vorlesung zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Vor- / Nachbearbeitung der Vorlesung, Pflichtlektüre: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Literaturarbeit und Anwendung in einer Fallstudie Bearbeitung von Fallstudien unter Anwendung der Methoden des Qualitätsmanagements (Ermittlung von Qualitätsindikatoren, Auswahl von Messverfahren und Durchführung einer Messung, Interpretation und Empfehlungen zur Umsetzung eines QM-Konzepts: Insges. 75 Zeitstunden Workload insgesamt: 120 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | Grundkenntnisse zum Dienstleistungsmanagement (LV 337006c Dienstleistungsmanagement) werden erwartet. |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | SPO 2 |
Beschreibung: |
In der Lehrveranstaltung werden folgende Themen behandelt:
Management von Dienstleistungen
Analyse und Messung der Dienstleistungsqualität
Anwendung und Vertiefung des Vorlesungsstoffes durch Bearbeitung von Übungsaufgaben und Case Studies. |
English Title: | Quality Management in Services |
Literatur: |
Basisliteratur:
Ergänzungsliteratur:
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | Begleitkurs auf Moodle: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=784 |