Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

115961b Sales Print

Zuletzt geändert:04.03.2021 / Jäger
EDV-Nr:115961b
Studiengänge:
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: Sofern Sie sich in die Lehrveranstaltung mit Ihrer E-Mail-Adresse eingetragen haben, erhalten Sie wöchentlich per E-Mail Basisinformationen und Aufgabenstellungen, zu denen ich Ihnen jeweils binnen Wochenfrist ein Feedback zukommen lasse.
Sprache: Deutsch und Englisch
Art: -
Umfang: 3 SWS
ECTS-Punkte: 4
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch und Englisch
Beschreibung:
  • Ziele von Einkauf und Verkauf im B2B-Sektor,
  • Strukturen von Buying-Centers in der Werbe-, Verlags- und Verpackungsbranche,
  • Phasen bei der Beschaffung von Printmedien,
  • Anforderungen der Kunden in den einzelnen Phasen des Beschaffungsprozesses,
  • Kundenqualifizierung,
  • Verhaltensmöglichkeiten in Verkaufsgesprächen,
  • Klassifizierung von Verkaufsgesprächen,
  • Verhaltensempfehlungen für Verkaufsgesprächssituationen im Beschaffungsprozess,
  • Rollenspiele zu typischen Gesprächssituationen
English Title: B2B-Sales Print and Packaging
Literatur:
  • Jäger, U., Verkaufsgesprächsführung, Oldenbourg 2007;
  • Beach, M., Kenly E., Getting it printed, 3. Auflage, North Light Books 1999;
  • Baguley, P., Negotiating, Contemporary Books 2003;
  • Breithaupt, T., 10 steps to sales success, American Management Association 2003;
  • Dalrymple, D.J., Cron, W.L., DeCarlo, T.E., Sales Management, John Wiley 2001;
  • Gitomer, J., The Sales Bible, revised edition, John Wiley Books 2003;
  • Weiss, H.C., Verkauf, Kiehl Verlag 2000;


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.