Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

115969b Anwendungsbeispiele und Konzeption

Zuletzt geändert:22.07.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:115969b
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: Vorlesung: 15 Termine zu je 2 SWS = 22.5 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 15 Termine zu je 1 Zeitstunde = 15 Zeitstunden
-------------------------------------------------------------
Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 37,5 Zeitstunden
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung:
  • Grundlagen Musikdesign
  • Kennenlernen unterschiedlicher Musik-Genres und deren Werbewirkung
  • Musikauswahl im Abgleich mit Produkten und Zielgruppen
  • Musikeinsatz im Einzelhandel (z.B. in Kleidungsgeschäften, Kaufhäusern)
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte der Musikproduktion
  • Anwendung von Musiksoftware (Logic Pro X)
  • Musikdesign hinsichtlich eines Beispiel-Werbeprojekts