332506a Angebots- und Dienstleistungsentwicklung
Zuletzt geändert: | 21.01.2021 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 332506a |
Studiengänge: | |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | 332501 Märkte und Kunden |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Deutsch |
Beschreibung: |
Der Zugang zu Medien und Information ist durch vielfältige Zugangswege und zunehmend komplexe Dienstleistungen vermittelt. In diesem Modul lernen die Studierenden, Medien- und Informationsdienstleistungen in praxisnahen Szenarien zu entwickeln und zu evaluieren. Am Beispiel der Auswahl, Beschaffung und Präsentation digitaler und konventioneller Medien sowie der Informationsvermittlung in Bibliotheken und anderen Informationseinrichtungen setzen sich die Studierenden mit „Best Practice“ in diesen Tätigkeitsfeldern auseinander und entwickeln hieraus auftragsbezogene und zielgruppengerechte Dienstleistungen. Dabei vertiefen die Studierenden ihr im Modul „Märkte und Kunden“ gewonnenes Verständnis, wie sich Berufsbilder und Tätigkeitsfelder durch den digitalen Wandel verändert haben und dynamisch weiterentwickeln. |
English Title: | Management of Information Services |
Literatur: |
Literaturhinweise finden Sie bei den Kursabschnitten im Moodle-Kurs zur Veranstaltung.
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | Internetquellen finden Sie bei den Kursabschnitten im Moodle-Kurs zur Veranstaltung. |