Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

334066a Angewandte Medienpsychologie Workshop

Diese Veranstaltung für Evaluation, Skriptezugriff etc. speichern
Zuletzt geändert:01.03.2023 / Kammerer
EDV-Nr:334066a
Studiengänge: Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Angewandte Medienpsychologie Workshop in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Medien- und Wirtschaftspsychologie (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Angewandte Medienpsychologie Workshop in Semester 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Angewandte Medienpsychologie Workshop in Semester 1
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 3 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:

Es wird in jeder Projektgruppe ein (Online-)Experiment mit einer von den Studierenden selbst gewählten Fragestellung aus dem Bereich der Angewandten Medienpsychologie geplant, durchgeführt, ausgewertet und ein Projektbericht erstellt.

Vermittelte Kompetenzen

  • Finden einer eigenen psychologischen Forschungsfrage
  • Erarbeiten des aktuellen Forschungsstandes zu einer Fragestellung
  • Formulieren wissenschaftlich korrekter Hypothesen
  • Erstellen eines Versuchsdesigns
  • Umsetzen des Versuchsdesigns mit Hilfe eines Online-Experimentalsystems
  • Auswerten der erhobenen Daten unter Anleitung der Dozentin
  • Erstellen eines Projektberichtes (Angestrebt ist das Niveau eines zur Einreichung bei einer Konferenz tauglichen Papers.)
  • Bei allen Schritten werden Sie wöchentlich durch die Dozentin begleitet und unterstützt.