Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Sports Analytics Day 2021

Unter Sports Analytics wird die Sammlung, Transformation und Analyse von statistischen Daten zur Erzielung eines Wettbewerbsvorteiles im Bereich von Einzel- und Teamsportarten verstanden. Sportler, Trainer, Manager und andere Stakeholder sollen in der Entscheidungsfindung während der Ausübung oder in der Vorbereitung von Sportereignissen unterstützt werden. Dabei kommen Methoden und Technologien aus den Bereichen Data Science und Machine Learning zum Einsatz.

Nachdem wir in diesem Themenkontext bereits 2019 eine erste Veranstaltung an der Hochschule der Medien (HdM) anbieten konnten, möchten wir Ihnen am virtuellen Sports Analytics Day am 10. Februar 2021 ab 16 Uhr wieder die Ergebnisse aktueller Projekte in diesem Bereich präsentieren.

Bei der Veranstaltung stellen Wissenschaftler, Unternehmen und HdM-Studierende Forschungsergebnisse und Anwendungen im Bereich der maschinellen Analyse von Sportdaten (etwa Sensor- oder Videodaten von Fußballspielen) vor.
Unter anderem wird George Syrianos die aktuellen Aktivitäten des VfB Stuttgart im Bereich Sports Analytics darstellen.

Weitere Informationen, das Programm und die Registrierung zum Sports Analytics Day finden Sie hier: https://www.hdm-stuttgart.de/sand2021

Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und virtuell, über die Registrierung auf der Webseite erhalten Sie einen Zugang zum entsprechenden Zoom-Meeting.

Wann?

wann10.02.2021: 16:00 - 19:00 Uhr

Wo?

wo Virtuelle Veranstaltung via Zoom

Kontakt

Prof. Dr. Hendrik Meth

Studiendekan

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

Telefon: 0711 8923-3286

E-Mail: meth@hdm-stuttgart.de