Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Virtuelles Career Event

KarriereMarktplatz Speed Edition an der HdM

Welche Möglichkeiten bieten sich mir nach dem Studium? Wo verbringe ich mein Praxissemester? Wie finde ich eine passende Stelle für mich und kann Kontakt zu Unternehmen herstellen? Diese und weitere Fragen werden beim virtuellen KarriereMarktplatz Speed Edtion (SE) an der Hochschule der Medien (HdM) beantwortet. Der KarriereMarktplatz SE findet am 30. November 2021 zwischen 12 und 14.30 Uhr online statt.

Zur Detailansicht Die Speed Edition des Karrieremarktplatzes findet am 30.11.2021 online statt

Die Speed Edition des Karrieremarktplatzes findet am 30.11.2021 online statt

Das Event stellt das verkürzte Pendant der Recruitingmesse KarriereMarktplatz dar, das in der Regel im Frühjahr an der Hochschule stattfindet.

Unternehmen pitchen um Interessenten

Während des Businessspeeddatings pitchen die Unternehmen in 5-minütigen Kurzvorträgen um die Gunst der Interessenten und stellen ihre Einstiegsmöglichkeiten (Werksstudententätigkeit, Praktika, Abschlussarbeit, Direkteinstieg) vor. Im Anschluss an die Pitches können die Studierenden selbstständig in die jeweiligen virtuellen Räume der Unternehmen wechseln und dort intensivere Gespräche über ein potenzielles Arbeitsverhältnis bzw. Einstiegsmöglichkeiten führen.

Am KarriereMarktplatz SE teilnehmen

Die Teilnahme zum Businessspeeddating ist ausschließlich mit Vorabanmeldung möglich. Firmen können sich noch bis zum 16. November 2021 über die Webseite der Hochschule der Medien registrieren: Anmeldung Aussteller.

Studierende können sich ab sofort mit Angabe von Name und Studiengang unter der Mailadresse: karrieremarktplatz@hdm-stuttgart.de zum KarriereMarktplatz SE anmelden.

Wann?
30. November 2021 von 12 bis 14.30 Uhr

Wo?

Virtuell via Zoom , mehr Infos unter: www.hdm-stuttgart.de/karrieremarktplatz

VERÖFFENTLICHT AM

26. Oktober 2021

KONTAKT

Christina Straus

Projektmitarbeiterin

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

Telefon: 0711 8923-3183

E-Mail: straus@hdm-stuttgart.de

Sören Graubner
Messekoordinator
E-Mailkarrieremarktplatz@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?