WING Company
(Raum: s003)
Beschreibung
In einem Unternehmen gibt es verschiedene Abteilungen, die sich in ihren Eigenschaften und Arbeitsweisen unterscheiden. Besonders die Einarbeitung in und Anpassung an projektbezogene Aufgabenstellungen kann eine gewisse Eingewöhnungszeit erfordern.
Aus diesem Grund sind die Pflichtmodule “Fächerübergreifendes Projekt I”, “Fächerübergreifendes Projekt II” und “Fächerübergreifendes Projekt III” von großer Bedeutung. In diesen Kursen arbeiten die Studierenden innerhalb eines Unternehmens, der sogenannten “WING-Company”, und haben die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Projekten zu arbeiten. Diese Projekte decken ein breites Spektrum an Themen ab, einschließlich Projektmanagement, Marketing, Finanzwesen, Produktentwicklung und Kommunikation. Durch die aktive Mitarbeit in diesen verschiedenen Bereichen erhalten die Teilnehmenden umfassende Einblicke und vertiefen ihr Verständnis für die spezifischen Fachgebiete. Diese praxisorientierten und strukturierten Module sollen den Studierenden ein tiefes Verständnis der Unternehmenswelt vermitteln. Ziel ist es, sie optimal auf ihr zukünftiges Berufsleben vorzubereiten und ihnen den Übergang in die Arbeitswelt so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Team
Diana Britner, Aylin Gültekin, Eren Hamza, Sofia Pfundstein, Gentiana Pireci, Isabell Tschinkel, Tijen Üstündag, Kristian Weber
Betreuer*Innen
Arno Hitzges, Philemon Schick
Social Media Monitoring für das Qualitätsmanagement
Ein Projekt, bei dem wir ein Frühwarnsystem für aufkommende Themen zu erarbeiten.
American Psycho
Das Projekt der Veranstaltung "Campaign Management" basiert auf Bret Easton Ellis' gesellschaftskritischem Roman American Psycho, der den ...
MediaTech Navigator
Der MediaTech Navigator ist ein studentisches Forschungsprojekt im Rahmen des IPW (Interdisziplinäres Projekt Wirtschaft) an der Hochschule ...