Corporate and Brand Design
(Raum: s003)
Produktdesign
Kommunikationskonzepte
Beschreibung
In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.
Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.
Team
Lea Vogel
Betreuer*Innen
Bettina Tabel
edit. zeigt: So geht Lokaljournalismus
Auf einer guten Media Night, darf auch das edit.magazin nicht fehlen! Unsere Highlights sind zwei Vorträge über Lokaljournalismus. Im ...
Wir im Wald - wenn Konflikte zum Dialog werden
Wann warst du das letzte Mal im Wald und hast dich über etwas geärgert? Genau! Häufig kommt es vor, dass man sich bei seinem ...
Experimentelles Design
Unter der Leitung von Frau Tabel entwickelten wir schrittweise komplexe Motive aus den Grundformen Kreis, Dreieck und Rechteck. Diese ...