Bitte gib einen Namen ein, unter dem Du im Chat sichtbar sein möchtest.

Corporate and Brand Design

(Raum: s003)

  • Produktdesign
  • Kommunikationskonzepte
  • Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Beschreibung

In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.

Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.

Team

Lea Vogel

Betreuer*Innen

Bettina Tabel

0 0 0 0 0

Ähnliche Projekte

...
edit. zeigt: So geht Lokaljournalismus

Auf einer guten Media Night, darf auch das edit.magazin nicht fehlen! Unsere Highlights sind zwei Vorträge über Lokaljournalismus. Im ...

  • Kommunikationskonzepte
...
Wir im Wald - wenn Konflikte zum Dialog werden

Wann warst du das letzte Mal im Wald und hast dich über etwas geärgert? Genau! Häufig kommt es vor, dass man sich bei seinem ...

  • Kommunikationskonzepte
...
Experimentelles Design

Unter der Leitung von Frau Tabel entwickelten wir schrittweise komplexe Motive aus den Grundformen Kreis, Dreieck und Rechteck. Diese ...

  • Produktdesign