Corporate and Brand Design
(Raum: s003)
Produktdesign
Kommunikationskonzepte
Beschreibung
In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.
Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.
Team
Lea Vogel
Betreuer*Innen
Bettina Tabel
Anwenderzentrierte Produktentwicklung für KI-Lösungen – ein Projekt mit Pvision
PVision ist ein Startup aus dem HdM-Gründerzentrum, das innovative Analyse-Lösungen für Photovoltaik-Anlagen basierend auf Drohnen und ...
Sip'n Slurp
Der Nudelautomat vereinfacht die Zubereitung durch vollautomatische Prozesse. Eine Seite gibt präzise portionierte Nudeln aus, während die ...
Produktionsdesign- script2scene
Im Rahmen des Kurses Production Design präsentieren Studierende vier Miniaturkulissen, die auf zwei Drehbüchern basieren. Die Ausstellung ...