Bitte gib einen Namen ein, unter dem Du im Chat sichtbar sein möchtest.

Corporate and Brand Design

(Raum: s003)

  • Produktdesign
  • Kommunikationskonzepte
  • Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Beschreibung

In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.

Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.

Team

Lea Vogel

Betreuer*Innen

Bettina Tabel

0 0 0 0 0

Ähnliche Projekte

...
Anwenderzentrierte Produktentwicklung für KI-Lösungen – ein Projekt mit Pvision

PVision ist ein Startup aus dem HdM-Gründerzentrum, das innovative Analyse-Lösungen für Photovoltaik-Anlagen basierend auf Drohnen und ...

  • Produktdesign
...
Sip'n Slurp

Der Nudelautomat vereinfacht die Zubereitung durch vollautomatische Prozesse. Eine Seite gibt präzise portionierte Nudeln aus, während die ...

  • Produktdesign
...
Produktionsdesign- script2scene

Im Rahmen des Kurses Production Design präsentieren Studierende vier Miniaturkulissen, die auf zwei Drehbüchern basieren. Die Ausstellung ...

  • Produktdesign