Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Big Time Monkey

Das Adventure-Game Gordo, der schwächliche Versuchslaboraffe hat einen Traum: Er möchte ein großer Held sein.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Als seine beiden Brüder von der größenwahnsinnigen Wissenschaftlerin Dröge entführt werden, sieht er seine Chance gekommen. Doch nach einer wirren Großstadtjagd auf der Suche nach Ham und Sam stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht als um die Rettung seiner Artgenossen. Es gilt einen teuflischen Plan Dröges zu vereiteln. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in Gordos pelzigen Pfoten. Ein Computerspiel über Helden, Bösewichte und alles, was dazwischen liegt - und das Ganze komplett in 2D!




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2010/2011

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Computer Science and Media (Master)

Team
Melina Diener, Marius Herbich, Ingmar Jännsch, Paul Lawitzki
Betreuer
Werner Bürkle, Michael Felten, Johannes Schaugg, Robin Schulte